Hallo liebes Forum,
ich habe soeben das Buch "Die Flamme von Pharos" - von Michael Peinkofer zu Ende gelesen.
Hier der Klappentext:
Paris, 1882: Die junge englische Aristokratin Sarah Kincaid wird auf ein wissenschaftliches Symposium nach Frankreich gerufen. Von dem Wahrsager und Hypnotiseur Maurice du Gard erfährt sie, dass ihr Vater, der sich auf einer geheimen Regierungsmission befindet, in Lebensgefahr schwebt, woraufhin sich Sarah entgegen aller Warnungen aufmacht, ihn zu retten. Von Paris über Malta bis nach Alexandria führt die abenteuerliche Reise, die nicht nur zu Lande und zu Wasser, sondern auch durch die Tiefen des Meeres verläuft. Gejagt von einem mysteriösen Killer, findet Sarah schließlich ihren Vater. Während Alexandrien im Zuge der Urabi-Krise von britischen Kanonenbooten bombardiert wird, begeben sich die beiden in den Katakomben der Stadt auf die Suche nach dem wohl größten Geheimnis der Antike: der verschollenen Bibliothek von Alexandria ...
Meine Meinung:
Ich fand das Buch sehr spannend zu lesen. Es ist eine Mischung aus historischem Roman und Fantasy allerdings sehr lebendig geschrieben, so daß man sich in die Zeit versetzt fühlt und glaubt richtig dabei zu sein. Dies ist der zweite Roman von Michael Peinkofer, in dem es um die selben Charaktere geht, aber wer den ersten Roman (der hier bereits vorgestellt wurde) "Der Schatten von Thot" nicht gelesen hat, kann dies ohne weiteres an das zweite Band anknüpfen, da der Erste Roman zeitlich nach dem zweiten Roman spielt, was ich für einen cleveren Zug von dem Autor halte.
Viel Spass beim Lesen wünscht
Sibel