Ein Gesicht so schön und kalt - Mary Higgins Clark

• Ein Gesicht so schön und kalt - Mary Higgins Clark

Nach fast einem Monat habe ich es nun endlich geschafft das Buch zu Ende zu lesen.

Kurzbeschreibung

In der Praxis eines Schönheitschirurgen glaubt die Staatsanwältin Kerry McGrath das Gesicht einer auffallend schönen Frau wiederzuerkennen, das sie fürchterlich entstellt im Gedächtnis hat. Sie wird an einen Mordprozeß erinnert, der elf Jahre zurückliegt. Zweifel, die sie damals schon hatte, werden wieder wach. Sie will den Fall erneut aufrollen und beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Unerwartet stößt sie bei ihrem Chef und bei Senator Hoover, ihrem Freund und Mentor, auf erbitterten Widerstand; doch sie ermittelt weiter, bis die Situation für sie lebensbedrohend wird.

Meine Meinung
    Es gibt Bücher von Mary Higgins Clark die mich sehr fesseln und es gibt aber auch welche die ich etwas zäh finde. Dieses Buch würde ich wohl eher in die Kategorie "zäh" einstufen. Es begann schon damit, dass ich mit dem Schönheits-OP-Quatsch nix anfangen kann. Das ist einfach net meine Welt. Es hat mir auch nicht so gut gefallen, dass Kerry Staatsanwältin ist und deshalb so viel übers Gericht berichtet wurde.
    Trotzallem ist das Buch lesenswert, denn der Schluss hat mich sehr überrascht.

Be blessed
    Sternle

• ich habe es vor einer halben ewigkeit gelesen und musste damals 3 ansätze machen bevor ich das buch endlich durchlesen konne. der einstieg war zuerst sehr ermüdent und zäh. allerdings hat dieses buch dafür gesorgt das die autorin ganz lange auf dem platz nummer 1 bei mir stand und auch heute bin ich mir sicher wenn ich etwas aus dem bereich krimi lesen möchte bei ihr keine fehlgriff tun machen.

• Ich hab dieses Buch vor vielen Jahren gelesen, wie danach auch alle weiteren von MHC. Es ist nicht eins meiner Lieblingsbücher von ihr, sie kann es einfach besser. Aber verglichen mit so manchen anderen Büchern ist es top.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und fand es recht spannend, das Ende war für mich überraschend. Ich hatte schon diverse Theorien aufgestellt und musste dann doch wieder alle verwerfen.
    Für mich war es das zweite Buch von MHC und sicher nicht das letzte.

• Ich bin jetzt noch recht am Anfang des Buches und schon gefesselt, wenn das eines ihrer schwächeren ist.... nicht schlecht! Und wenn das Ende auch noch überraschend ist, muss ich unbedingt gleich weiterlesen. :zwinker

• Mir hat es auch gut gefallen - wie fast alle Bücher von MHC. Ich fand es überraschend, heute wahrscheinlich nicht mehr, aber damals war ich noch am Anfang meiner Thrillerphase *g*. Auf jeden Fall fand ich den Plot ungewöhnlich und gut geschrieben.

LG
    Patty

• Das war mein allererstes Buch von Mary Higgins Clark und hat mich so in den Bann gezogen, dass ich seit dem fast alles von ihr gelesen hab. Eigentlich war die Handlung vor allem zu Beginn nicht wirklich spektakulär, aber die Frau hat es trotzdem geschafft, eine so fesselnde Stimmung zu erzeugen, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Das Ende fand ich sehr unvorhersehbar und überraschend - wahrscheinlich vor allem, weil ich noch kein anderes Buch von ihr gelesen hatte. ;-)

• Ich habe es gestern Abend beendet und bin auch sehr zufrieden gewesen. Das Ende war tatsächlich überraschend... hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, wer es sein könnte, da ich hier ja schon von der Überraschung gelesen habe und durch die Geschehnisse "rechts und links" schon sehr abelenkt war. :grin

Alles in Allem ein tolles, spannendes Buch! Und da ich hier gelesen habe, das es nicht eines ihrer besten Bücher ist, werde ich mich bald wieder an ein MHC-Expemplar wagen!