Ein Gesicht so schön und kalt - Mary Higgins Clark
Nach fast einem Monat habe ich es nun endlich geschafft das Buch zu Ende zu lesen.
Kurzbeschreibung
In der Praxis eines Schönheitschirurgen glaubt die Staatsanwältin Kerry McGrath das Gesicht einer auffallend schönen Frau wiederzuerkennen, das sie fürchterlich entstellt im Gedächtnis hat. Sie wird an einen Mordprozeß erinnert, der elf Jahre zurückliegt. Zweifel, die sie damals schon hatte, werden wieder wach. Sie will den Fall erneut aufrollen und beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Unerwartet stößt sie bei ihrem Chef und bei Senator Hoover, ihrem Freund und Mentor, auf erbitterten Widerstand; doch sie ermittelt weiter, bis die Situation für sie lebensbedrohend wird.
Meine Meinung
Es gibt Bücher von Mary Higgins Clark die mich sehr fesseln und es gibt aber auch welche die ich etwas zäh finde. Dieses Buch würde ich wohl eher in die Kategorie "zäh" einstufen. Es begann schon damit, dass ich mit dem Schönheits-OP-Quatsch nix anfangen kann. Das ist einfach net meine Welt. Es hat mir auch nicht so gut gefallen, dass Kerry Staatsanwältin ist und deshalb so viel übers Gericht berichtet wurde.
Trotzallem ist das Buch lesenswert, denn der Schluss hat mich sehr überrascht.
Be blessed
Sternle