Ich hab das Buch letzte Woche gelesen und mich köstlich amüsiert. Ich bin des öfteren in einem absoluten Lachkrampf gelandet, meist dann wenn ich versucht habe meinem Freund witzige Passagen vorzulesen. Er hat beim ersten Anlauf kein Wort verstanden
Das Buch ist nur zu empfehlen. Aber Vorsicht: Möglichst nicht im Bett lesen (sonst endet es wie bei mir, wo ich vor lauter lachen meinen Freund geweckt habe)!
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Eckart von Hirschhausen
-
-
Ich schwanke zwischen witzig und seicht. Aber ich habe eigentlich auch einen anspruchsvollen Humor. Wenn ich ihn im Fernsehen sehe, finde ich ihn witziger, wie wenn ich sein geschriebenes Wort lese. Ich werde die weiteren Bücher daher wohl eher nicht lesen. Schade.
-
Ich habe das letztens in zwei Nächten gelesen. Stellenweise sehr amüsant. Aber als super oder DER Knaller würde ich es nicht bezeichnen.
ich glaube, ich sehe den Mann lieber live, wenn er seine Texte präsentiert als das zu lesen. Bekommt von mir 6 Punkte. -
Ihr müsst es hören dann wird das was
-
Ich mag das alte "Leber"- Buch schon sehr, finde aber das neue Buch noch besser. Zwar sind einige Stellen wieder etwas seicht, andere aber finde ich sehr erhebend, zum Beispiel wenn von Hirschhausen sich über Frauen äußert, die ihre Beine als zu kurz empfinden, um dem Schönheitsideal zu entsprechen und die männliche Sicht dazu: Frauenbeine sind dann genau richtig lang, wenn sie bis zum Boden reichen... Hurra, ich hab´s gewusst!
-
Ich hatte das Büchlein auf den Nachttisch liegen und hab immer mal ein oder zwei Kapitel gelesen. Für mich hätte sich das Buch auch nicht so sehr zum Durchlesen "in einem Rutsch" geeignet.
Einige Kolumnen waren super-lustig, andere zum Schnarchen doof. Also ein gemischtes Programm. Ich könnte mir vorstellen, dass Herr von Hirschhausen live besser als gelesen rüberkommt.
Ich gebe 7 Punkte.
-
Nachdem der Gelegenheitsleser Mr. Jane in den letzten Tagen immer rumgequängelt hat, daß er dieses Buch so toll und interessant findet, hab ich es ihm kurzer Hand gekauft. Eben erreichte mich eine SMS, er hat es innerhalb von wenigen Stunden durch gehabt und ist begeistert....muß ich jetzt also auch lesen, damit ich mitreden kann, dabei interessiert mich das nun wirklich eigentlich gar nicht.
-
Nicht weinen, BJ, es ist total lustig (meine Meinung) und außerdem dünn - du schaffst das :lache.
-
Ich finds total toll Habs mir am Donnerstag aus der Buchhandlung geholt und sofort mit dem Lesen begonnen... im Zug haben sich die Leute ein bisschen gewundert glaub ich... stellenweise musste ich richtig laut loslachen - sowas passiert mir sonst wirklich selten bis nie. Gerade als Paderbornerin hab ich gegen Ende des Buches nochmal so richtig köstlich amüsiert.
Das mit dem Abflachen ist mir auch aufgefallen, aber ich denke, dass es nur so auffällt, weil andere Kapitel so toll sind. Sogar die "schwächeren Gags" gefallen mir viel mehr, als die anderer Comedians...
Ich bin ein bekennender Hirschhausenfan
Wahlweise natürlich auch Rehhüttefan -
Ich habe es jetzt auch mal gelesen und nach allem, was ich im Vorfeld drüber gehört habe, hatte ich es mir anders vorgestellt ... Witziger.
Klar, vieles ist wirklich interessant und auch nett zu lesen, aber unter pointiertem Erzählen verstehe ich etwas anderes. Teilweise möchte ich ja fast schon von Rohrkrepierer-Witz sprechen ...
Vielleicht kommt das ja auf der Bühne anders und flotter rüber, in Buchform fand ich es eher enttäuschend. -
Zitat
Original von Seestern
Ich habe es jetzt auch mal gelesen und nach allem, was ich im Vorfeld drüber gehört habe, hatte ich es mir anders vorgestellt ... Witziger.
Klar, vieles ist wirklich interessant und auch nett zu lesen, aber unter pointiertem Erzählen verstehe ich etwas anderes. Teilweise möchte ich ja fast schon von Rohrkrepierer-Witz sprechen ...
Vielleicht kommt das ja auf der Bühne anders und flotter rüber, in Buchform fand ich es eher enttäuschend.Herzlichen Dank für deine Einschätzung. Dann wird das Buch erstmal auf die Wunschliste Klasse 3 degradiert.
-
Mir wurde soeben ein Zitat gemailt:
"Mit der weiblichen Brust, ist es wie mit einer Märklin Modelleisenbahn, eigentlich für Kinder gedacht und wer spielt damit??"
Das fand ich jetzt schon recht witzig
-
Zitat
Original von Babyjane
Mir wurde soeben ein Zitat gemailt:"Mit der weiblichen Brust, ist es wie mit einer Märklin Modelleisenbahn, eigentlich für Kinder gedacht und wer spielt damit??"
Das fand ich jetzt schon recht witzig
Das Ding hat einen Bart - bis weit runter in den tiefsten Keller.....
-
Ich kannte es noch nicht und dem Herrn Jane war es wohl auch unbekannt... fand ich wirklich witzig...
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich kannte es noch nicht und dem Herrn Jane war es wohl auch unbekannt... fand ich wirklich witzig...Naja - wir von der Methusalem-Fraktion haben manchmal wohl einen etwas anderen Blickwinkel.....
......als den der Junghühner.
-
Also ich habe von Hirschhausen ja live erlebt und dadurch beim Lesen immer seine Stimme im Kopf gehabt. Vielleicht macht das ja auch was aus - meint die Mittelalterfraktion :grin.
-
Ich habe das Buch gerade auf dem Nachtschränkchen und amüsiere mich richtig gut. Die Kapitel habe gerade so die richtige Länge, die man auch noch schafft, wenn man eigentlich schon müde ist (dann sogar trotzdem mal zwei oder drei davon :lache).
Bisher habe ich von Hirschhausen ab und zu mal in einem Interview gesehen und fand ihn auch lustig. In das Bühnenprogramm, das die Tage im Fernsehen kam habe ich nur kurz reingeschaut. Entgegen der Meinung der Meisten hier fand ich ihn auf der Bühne irgendwie etwas gequält. Kann daran gelegen haben, dass ich einige Anekdoten ein paar Tage vorher im Buch gelesen hatte Jedenfalls finde ich seine Schreibe flüssig, seine Stimme und seinen Auftritt vor großem Publikum irgendwie eher etwas weniger Souverän.
-
Hallo,
ich hab das Buch zum geburtstag geschenkt bekommen, und seitdem liegt es neben meinem Bett und ich lese immer mal 1 bis 3 Kapitelchen.
Ich finde E.von Hirschhausen lustig und sympatisch.
Ich hab beim Lesen immer seine Stimme im Kopf, das ist ganz nett.
Würde mich auch interessieren wie das Buch als Hörbuch rüberkommt.
EDIT: Ich habe das Buch heute fertig gelesen, bzw. verschlungen.
Ich fand es sehr interessant einiges wahr ja durchaus wissenschaftlich fundiert, z.B. die Schilderung beim Orthopäden.
Bei einigen Kapiteln musste ich einfach laut lachen, ich konnte nicht anders, z.B. das Kapitel über Inline Skaten. genial !
Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, der ein witziges Comedy-Program sucht. Jetzt möchte ich das nur noch als Hörbuch hören und live als Bühnenprogram sehen. -
Zitat
Original von Sigrid2110
Beim Lesen des Buches hatte ich immer seine Stimme im Ohr.Ja, so ging es mir auch.
Finde das Buch sehr gelungen und humorvoll geschrieben. Erst dachte ich, so viele Kurzgeschichten können doch nicht zufrieden stimmen, aber genau das machte es so angenehm, meiner Meinung nach. Da wird nichts langweilig. Und wenn doch, einfach kurz weiterblättern und gut ist.Werde mir das Buch auf jeden Fall merken als Geschenk für andere.
Demnächst bekomme ich sein Glücks-Buch, da freue ich mich schon drauf -
Ich habe das Buch aus der Bibliothek mitgenommen und mir die letzten drei Abende damit "versüßt", wobei ich sagen muss, dass ich lieber Fernseh geschaut hätte.
Ein Comedian oder auch Kabarettist kommt finde ich in Schriftform immer schlechter weg und ich fand teilweise das einfach nur langweilig zu lesen. Klar war der ein oder andere Scherz lustig, aber lachen musste ich eigenltich nie, schmunzeln schon. Wenn ich dagegen Hirschhausen im Fernsehen sehe, weiß ich, dass ich auch lache - hm.
Naja, vielleicht auch nicht mein Buch, aber eine DVD hätte mir wohl eindeutig besser gefallen...