:yikesDa sind auch einige meiner Lieblinge dabei. Erich Kästner habe ich heiß und innig geliebt. "Die Konferenz der Tiere" ist irgendwann auseinander gefallen. Mein erstes Buch war eigentlich ein Comic von Tom und Jerry, ich konnte es auswendig "lesen"
Nostalgie-Schock
-
-
Mein erstes Buch kenne ich nicht mehr. Aber die erste Buchreihe die ich wirklich gesammelt habe (und die immer noch im Regal stehen) waren die Bücher von Hans Rodos über die Hobby-Kinder.
Mein Favourit war dabei: Die Geisterbahn im Moor.
-
Nostalgie stirbt nie.
Das war mein erstes Buch im Regal. Vermutlich hatte ich sogar die Erstausgabe. 1968 rief der Name des Katers auch noch keine Verfechter des Political Correctness auf den Plan. Anfangs noch alleine, aber dann bekam es Gesellschaft von den Fünf Freunden.
-
Oh ein schöner Thread!!
Das erste Buch an das ich mich bewusst erinnere ist dieses hier. Ich habe es rauf und runter gelesen, bis es mein Opa neu binden musste.
-
Genau kann ich es nicht sagen, welches mein erstes eigenes Buch war.
Gut erinnern kann ich mich aber an dieses hier: -
Diese Reihe habe ich geliebt. War auch glaube ich so das erste was ich gelesen habe als ich es endlich konnte. Jeden Sonntag ging es in die Bücherei.
-
Diese Hanni und Nanni Gesamtausgabe hat mir meine Schwiemu zu Weihnachten geschenkt.
-
Hatten wir schon "Putzi"? Die hatte ich alle!
-
Oh ja, Putzi hab ich auch geliebt. Das war die 1. Reihe, die ich selbst gelesen habe.
Außerdem hab ich "Elliott, das Schmunzelmonster" geliebt, aber das Buch gibt es wohl nicht mehr
-
Putzi, Bummi, Professors Zwillinge, Pucki, Nesthäkchen... ich habe sie alle geliebt!