Beitrag melden?

• Ich bin grad unsicher.

Irgendwer hat mal gemeint, dass man auf melden klicken soll, wenn ein Beitrag falsch ist und wo anders hin gehört oder ähnliches.
    Jetzt wollt ich grad einen Beitrag melden, da war dann aber "Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichen, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen."

Wie nun? ?(

• Das ist der Standardtext der Forensoftware, den wir einfach nie angepasst haben. Du kannst die Melden-Funktion trotzdem nutzen, wenn etwas falsch eingeordnet wurde – diese Vorgehensweise ist sogar erwünscht! Ich werde den Text bei Gelegenheit am besten mal anpassen, um weitere Missverständnisse dieser Art zu vermeiden.

• Zitat

Original von Nikana
    Das ist der Standardtext der Forensoftware, den wir einfach nie angepasst haben. Du kannst die Melden-Funktion trotzdem nutzen, wenn etwas falsch eingeordnet wurde – diese Vorgehensweise ist sogar erwünscht! Ich werde den Text bei Gelegenheit am besten mal anpassen, um weitere Missverständnisse dieser Art zu vermeiden.

Ich kenn solche Sachen sonst nur von Neopets und da kommen dann gleich solche Warnungen wie "du wirst gefroren, wenn so was öfters passiert" :wow

• @ Nikana
    Danke für die Erklärung. Ich habe nämlich selbst vor Schreck über diesen Hinweis die Funktion nicht benutzt, weil ich sehr unsicher war. Denn die erwähnten Gründe trafen eben gerade nicht zu.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")