Roald Dahl welches zum Einstieg

• Ich fand "Matilda" absolut Klasse, hab aber nur den Film gesehen und weiß gar nicht, ob das Buch in Deutschland erschienen ist.

edit: Ah, ich seh schon, der Link zum englischen Amazon funktioniert nicht. Hätte ich wissen müssen. :bonk

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Ja, so was Schräges kriegt nur Dahl hin!
    Fräulein Knüppelkuh ist durch diesen Film zu meiner absoluten Traum-Lehrerin avanciert! :chen

edit: Tippfehler

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• KENNST DU AUCH DEN FILM HEXEN HEXEN VON NICHOLAS ROEG?
    DEN FAND ICH GANZ GUT!

Auch das Buch sol lohnenswert sein, ich erinnere mich aber nicht mehr ganz so gut daran. Ist schon so lange her.

Kurzbeschreibung von Amazon:
    "Die "Hohe Hexe" hat einen diabolischen Plan ausgebrütet. Sie will alle Jungen und Mädchen des Landes mit Hilfe eines magischen Trunkes in kleine Nagetiere verwandeln - in Mäuse. Der neunjährige Lukas ist der erste, der transformiert wird. Einzig seine menschliche Stimme ist ihm geblieben. Um die "Hohe Hexe" zu überlisten, müssen sich Lukas und seine Großmutter eine intelligente Strategie ausdenken. Hierbei geraten sie in unvorstellbare Abenteuer. - Im Land der Phantasie und Hexen."

• "Hexen hexen" war ein klasse Film! Das Buch dazu kenne ich leider auch nicht. Für den Einstieg würde ich aber auf jeden Fall einen Kurzgeschichtenband von Roald Dahl empfehlen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Eskalina
    Die Kurzgeschichten haben es in sich, das heißt, sie beginnen oft ganz harmlos, aber ihr Ende... :yikes Es gibt eine Rezi über das englische Buch hier.Bis jetzt hat mir alles von ihm gefallen. :wave

och, das ist genau das was ich liebe.

dann werd ich mal schaue, ob meine bibl. das hat.

vielen dank und lieben gruß

beatrice

• Zitat

Original von Britt
    Ich fand "Matilda" absolut Klasse, hab aber nur den Film gesehen und weiß gar nicht, ob das Buch in Deutschland erschienen ist.

edit: Ah, ich seh schon, der Link zum englischen Amazon funktioniert nicht. Hätte ich wissen müssen. :bonk

Die meisten englischen Bücher lassen sich mit der ISBN-10 einstellen. :wave