Hallo,
ich habe so viel gutes von Roald Dahl gehört, welches Buch eignet sich gut zum einstieg?
Oder sind einfach alle gut und es ist egal mit welchem ich anfange?
Vielen Dank und liebe Grüße
Beatrice
Hallo,
ich habe so viel gutes von Roald Dahl gehört, welches Buch eignet sich gut zum einstieg?
Oder sind einfach alle gut und es ist egal mit welchem ich anfange?
Vielen Dank und liebe Grüße
Beatrice
Das war mein erstes Buch von ihm. Es handelt sich um Kurzgeschichten, die es allerdings in sich haben. ( Ich glaube, ich müsste es mal wieder lesen...)
ZitatOriginal von Eskalina
Das war mein erstes Buch von ihm. Es handelt sich um Kurzgeschichten, die es allerdings in sich haben. ( Ich glaube, ich müsste es mal wieder lesen...)
Was meinst du mit "in sich haben"?
Lieben Gruß
Beatrice
Meine Schwester hat das hier gelesen:
Charlie und die Schokoladenfabrik - Roald Dahl
Inhalt dürfte ja bekannt sein...
Hat Roald Dahl nicht vor allem Kinderbücher geschrieben?
Ich fand "Matilda" absolut Klasse, hab aber nur den Film gesehen und weiß gar nicht, ob das Buch in Deutschland erschienen ist.
edit: Ah, ich seh schon, der Link zum englischen Amazon funktioniert nicht. Hätte ich wissen müssen.
ZitatOriginal von Britt
Ich fand "Matilda" absolut Klasse, hab aber nur den Film gesehen und weiß gar nicht, ob das Buch in Deutschland erschienen ist.
Matilda, den Film kenne ich auch. Wußte garnicht, daß es von Dahl ist.
Vielen Dank
Beatrice
Ja, so was Schräges kriegt nur Dahl hin!
Fräulein Knüppelkuh ist durch diesen Film zu meiner absoluten Traum-Lehrerin avanciert!
edit: Tippfehler
KENNST DU AUCH DEN FILM HEXEN HEXEN VON NICHOLAS ROEG?
DEN FAND ICH GANZ GUT!
Auch das Buch sol lohnenswert sein, ich erinnere mich aber nicht mehr ganz so gut daran. Ist schon so lange her.
Kurzbeschreibung von Amazon:
"Die "Hohe Hexe" hat einen diabolischen Plan ausgebrütet. Sie will alle Jungen und Mädchen des Landes mit Hilfe eines magischen Trunkes in kleine Nagetiere verwandeln - in Mäuse. Der neunjährige Lukas ist der erste, der transformiert wird. Einzig seine menschliche Stimme ist ihm geblieben. Um die "Hohe Hexe" zu überlisten, müssen sich Lukas und seine Großmutter eine intelligente Strategie ausdenken. Hierbei geraten sie in unvorstellbare Abenteuer. - Im Land der Phantasie und Hexen."
ZitatOriginal von Herr Palomar
KENNST DU AUCH DEN FILM HEXEN HEXEN VON NICHOLAS ROEG?
DEN FAND ICH GANZ GUT!
Nee glaube den Film kenne ich nicht.
Ich sehe schon, mein SUB wird durch Dahl erheblich anwachsen.
Danke
Beatrice
"Hexen hexen" war ein klasse Film! Das Buch dazu kenne ich leider auch nicht. Für den Einstieg würde ich aber auf jeden Fall einen Kurzgeschichtenband von Roald Dahl empfehlen!
ZitatOriginal von Eskalina
Die Kurzgeschichten haben es in sich, das heißt, sie beginnen oft ganz harmlos, aber ihr Ende... Es gibt eine Rezi über das englische Buch hier.Bis jetzt hat mir alles von ihm gefallen.
och, das ist genau das was ich liebe.
dann werd ich mal schaue, ob meine bibl. das hat.
vielen dank und lieben gruß
beatrice
ZitatOriginal von Britt
edit: Ah, ich seh schon, der Link zum englischen Amazon funktioniert nicht. Hätte ich wissen müssen.
Die meisten englischen Bücher lassen sich mit der ISBN-10 einstellen.
habe Matilda auch im Bücherregal stehen ganz tolles Buch kann ich auch nur empfehlen.
Mathilda war absolut stark und ist auch ein prima Einstieg!