Was ist mit Dan Brown?

  • Ich habe Illuminati, Sakrileg und Diabolus (wobei mir das zu Technik-lastig war und irgendwie nicht ganz so spannend) gelesen und wurde gut unterhalten. Natürlich ist das bloße Unterhaltung, eigentlich auch ziemlich grobmaschig gestrickt, trotzdem hat es mir damals gefallen.
    Den neuen, sollte er jemals erscheinen, werde ich aber eher nicht lesen. Meine Brown-Phase ist wohl vorbei ...


    Edit: e gekauft

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Zitat

    Original von Ushuaia


    an sich haben die doch gar nicht so viel Grund gehabt angepisst zu sein. Ohne Dan Brown hätte niemand mehr über "Der heilige Gral und seine Erben" geredet, durch "Sakrileg" hat "Der heilige Gral und seine Erben" doch ganz neue Leserschichten erschlossen die auf einmal wissen wollten, worum es da ging.
    .


    Mag sein - geklagt haben sie trotzdem.
    Vielleicht haben sie sich noch ein bißchen mehr vom großen Geldkuchen versprochen.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • ganz ehrlich??? Ich liebe Dan Brown und seine Bücher!!! Ich muss zugeben, ich bin noch lange nicht so weit wie die meisten von euch, was meine "gelesene-Bücher-Liste" angeht! ich bin eher ein unbeschriebenes Blatt!


    aber auf Dan Brown fahr ich voll ab!!!

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Zitat

    Original von janda
    Daher finde ich, liegt eher der Verdacht nahe, daß er jetzt schon mal im Vorfeld versuchen muß, sich mit den Autoren der Bücher bei denen er abschreibt, zu einigen.
    Also, alles in allem kann ich auf Dan Brown sehr gut verzichten.
    Pseudowissenschaftliches Geschwätz, auf das nur zu gern die Leute reinfallen... Verschwörungstheorien in Wissenschaft verpackt.
    Und obendrein wirklich schlecht geschrieben.


    :write :write :write

  • Ich habe Illuminati gelesen und wirklich begeistert hat es mich nicht.
    Aber "wirklich schlecht geschrieben" ist was anderes. Brown kann wie fast kein anderer Thrillerautor Spannungsbögen aufbauen und bis zum Höhepunkt führen. Das seine Sprache plump und uninspiriert ist, steht auf einem anderem Blatt.

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Ich fand Sakrileg und llluminatus wirklich toll, habe mich bis jetzt aber noch nicht aufraffen können Diabolus, das bereits seit einiger Zeit auf meinem SUB liegt, zu lesen. :rolleyes
    Meteor war so ein Zwischending, irgendwie war es interessant und spannend, auf der anderen Seite aber auch etwas seltsam. :grin
    Ich bin gespannt, was/und ob da noch alles/was von ihm kommen wird ...

  • Ich habe bisher leider nur Illuminati von ihm lesen dürfen, werde mich aber Zukunft gerne mit Sakrileg oder vielleicht sogar seinem neuen Buch beschäftigen. Ich wollte bloß nicht direkt hintereinander Bücher gleicher Thematik lesen.


    Illuminati gefiel mir jedenfalls richtig gut, daher freue ich mich auf alles Neue von ihm!

  • Ganz ehrlich?Ich hab noch nie ein Buch von ihm gelesen obwohl mir das Genre eigentlich gut gefällt.Mich haben bis jetzt immer die unterschiedlichen Meinungen dazu abgeschreckt.Obwohl mich einige schon sehr interessieren.

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Also ich fände es toll wen was ähnliches wie sakrileg kommen würde, wo jmd. rätsel knacken muss das wäre wirklich toll dann hab ich auch wieder was von dan brown in den fingern.


    Das kann ich so unterschreiben. :write Den Teil des Rätsellösens fand ich an Sakrileg am interessantesten.

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin


    Gut das da endlich mal auf meiner Seite ist alle die ich immer danach frage fanden sakrileg total langweilig!!! ich fande das so spannend, das ich den film auch total toll fande!!!


    Okay, den Film fand ich furchtbar :grin aber wie gesagt, Rätsellösen ist gut. Ich fand Dan Brown sehr flüssig und spannend zu lesen.

  • Also ich habe jetzt illuminati gelesen und ich war richtig begeistert von dem Buch.Echt super.Sehr spannend und flüssig geschrieben.Es kam nie langeweile auf weil immer was neues unvorhersehbares geschah.Habe das Buch in knapp 1 1/2 Tagen durch gehabt und werde demnächst dann Sakrileg lesen.Am Anfang hatte ich zwar etwas zweifel wegen dem ganzen Wissenschaftlichen aber es war gut erklärt das ich es auch als etwas Ahnungslose verstanden habe.Ein echt empfehlens wertes Buch.

  • Dan Brown löst bei immer gemischte Gefühle aus! Sakrileg und Illuminati habe ich verschlungen und war total davon begeistert. Dann las ich mit einer ähnlichen Erwartungshaltung Diabolus, wurde maßlos enttäuscht und habe es abgebrochen. Sooo viel technisches Wissen oder auch Geschwafel (So empfand ich es.) war echt zu viel!!! Und zu Meteor kann ich leider gar nichts sagen, da ich mich da dann nicht mehr ran traute... Wollte lieber den guten Eindruck, der ersten beiden Bücher, behalten.

  • Meteor war mMn nicht so gut wie Illuminati und Sakrileg, aber besser als Diabolus *G* ... Naja, okay, eigentlich sind Illuminati und Sakrileg die letzten beiden Bücher von Dan Brown, nur auf dem deutschen Markt kamen sie zuerst raus.