Was ist mit Dan Brown?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Daniela
    Bei Illuminati hab ich zwei Tage lang meinen Mama-Job an den Nagel gehängt und wehe mein Kleiner wollte was von mir:"Geh zu Papa!" Na ja er hats überlebt. :lache


    Da bin ich froh nur einen Kater zu haben, den ich relativ schnell mit Futter besänftigen kann. :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache


    lieben gruß


    Beatrice

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    :grin Da freut sich wohl weder der Kleine noch der Große wenn ein neuer Brown erscheint.


    Wohl wahr...aber nach mir die Sintflut :lache


    Mein Mann ist aber dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch zwei Tage außer Gefecht, der liest sowas immer in einem Rutsch mit Nachtschicht also....ohne einzuschlafen.


    Wenn es dann also einen neuen Brown gibt soll er nur kommen mein Mann :schlaeger...ich bin erster diesmal *grrrrr :hau

  • Ich hab bis jetzt nur Illuminati und Sakrileg gelesen, aber die fand ich beide sehr gut!
    Die anderen wollte ich mir irgendwann noch kaufen und dann lesen, aber bei meiner langen Wunschliste, kann das noch etwas dauern!
    Dementsprechend ist es mir nicht so wichtig, wann sein nächstes Werk erscheint... hab ja noch zwei von ihm zu lesen... dennoch ist es wirklich schon länger ruhig um ihn!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich hoffe, dass er nicht mehr lange braucht um ein neues Buch raus zu bringen, er ist einfach klasse!
    Illuminati war schon der Hammer, genauso Sakrileg und Diabolus! ;-)
    Bin mal gespannt was als nächstes kommt!


    LG Easy

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Besonders gut schreibt er nicht, und seine Charaktere sind manchmal einfach nur schlecht, aber irgendwas ist dran an seinen Romanen, keine Ahnung was, und deshalb werde ich auch sofort in den Buchladen rennen, wenn "The Solomon Key" - oder wie immer der dritte Teil zu Illuminati und Sakrileg denn heißen soll - endlich mal veröffentlicht wird.


    Ich wette, der Mann leidet unter ner totalen Schreibblockade wegen des Erfolgsdrucks, der nach Sakrileg auf ihm lastet. Wenn das Teil fertig wäre, wäre es schon längst im Buchladen.

  • Also ich habe bisher nur Illuminati von ihm gelesen und kann mich da Voltaire anschließen.
    Bei Illuminati hatte ich das Gefühl, dass er ganz schnell fertig werden muss, da er ja schon einige hundert Seiten geschrieben hat, über das Ende habe ich mich damals echt geärgert! :fetch

  • Zitat

    Original von Boppers
    Also ich habe bisher nur Illuminati von ihm gelesen und kann mich da Voltaire anschließen.
    Bei Illuminati hatte ich das Gefühl, dass er ganz schnell fertig werden muss, da er ja schon einige hundert Seiten geschrieben hat, über das Ende habe ich mich damals echt geärgert! :fetch


    Illuminati war das erste Buch, das ich von Dan Brown gelesen habe, und es hat mir sehr gut gefallen ... ABER der Schluss, den fand ich einfach nur furchtbar! Da musste der Autor wohl dann unbedingt noch ein paar überraschende Wendungen einbauen und alles über den Haufen werfen, aber leider auf ziemlich unrealistische Weise und die Auflösung war dann schon ziemlich konstruiert.


    Trotzdem habe ich dann noch Sakrileg (fand ich auch noch gut, aber schon deutlich schlechter als Illuminati) und Diabolus (enttäuschend und meiner Meinung nach vorhersehbare Geschichte) gelesen. Meteor habe ich mir aber danach nicht mehr angetan, das werde ich irgendwann mal lesen, wenn ich nichts anderes mehr habe (also erst in ca. tausend Jahren).


    Ich hab mir eben Dan Browns offizielle HP angeschaut, aber auch keinen Hinweis auf seinen neuen Roman gefunden.

  • Ich gehöre eher zu den Fans von Dan Brown- Büchern.


    Eine Zeit lang war "The solomon key" bei amazon auf englisch für dieses Frühjahr angekündigt, aber obwohl ich mich auf den Newsletter über "The solomon key " setzen ließ, habe ich schon lange keine Ankündigung mehr gesehen.



    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Bibra


    Meteor habe ich mir aber danach nicht mehr angetan, das werde ich irgendwann mal lesen, wenn ich nichts anderes mehr habe (also erst in ca. tausend Jahren).


    Meteor war mein erstes Buch von ihm und mir hat es sehr gut gefallen.
    Mag an der Thematik liegen, es hat mich angesprochen und ich fand es spannend und hat mich dann auch dazu gebracht, die anderen von ihm zu lesen.


    Es ist bisher auch für mich das beste Buch von ihm.
    Sakrileg kam danach und auch das hat mir noch richtig gut gefallen.
    Illuminati fand ich im Gegensatz dazu schon gar nicht mehr so besonders.
    (Vielleicht duch die falsche Reihenfolge?? - Ich weiß es nicht)
    und bei Diabolus kann ichzwar nicht sagen, dass es mir gar nicht gefallen hat, aber soinderlich gut fand ich es auch nicht. Ich hatte es zwar als Hörbuch, das sollte aber nicht das Entscheidende sein.
    Eher lag es wohl am Thema.


    Ein weiteres von ihm werde ich wohl auf jeden Fall lesen.
    Sollte er mal ein weiteres in der Machart von Meteor schreiben, fände ich das natürlich am besten, weil es einfach mein Lieblingsbuch von ihm ist.

  • Ich oute mich auch mal als Dan Brown Fan. Ich habe auch alle vier Bücher gelesen und mir haben auch alle vier gefallen. Sakrileg und Illuminati haben mir sehr gut gefallen. Bei Diabolus haben mir die verschiedenen Schauplätze sehr gut gefallen. Der ständige Wechsel und wie dann alles zusammen lief fand ich sehr gut. Bei Meteor zogen sich meiner Meinung nach einige Stellen ziemlich wie Kaugummi. Von der Thematik her interessant, aber manchmal etwas langatmig, aus meiner Sicht.


    Das letzte, was ich über Solomon Key gelesen habe, ist, dass es im Herbst diesen Jahres fertig sein soll. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und das Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • illuminati und meteor fand ich echt gut. sakrileg hat mir schon nich mehr so gut gefallen - deswegen wunder ich mich immer noch warum das sakrileg und nicht illuminati verfilmt wurde. diabolus war nich so toll. mal schaun was er als nächstes bringt.


    Edit: schreibfehler

    Buch = Eine Waffe ersten Ranges im Kampf gegen die Sinnlosigkeit. Victor Frankl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Galadriel ()

  • ich würde kein weiteres buch mehr von ihm lesen wollen, und wenn dann nur gegen bezahlung :grin


    illuminati fand ich gar nicht so übel, der schluß war aber so übertrieben das ich in versuchung war mich auf die schnelle von dem buch zu trennen, ein neuer versuch mit sakrileg ging ganz daneben, das buch fand ich sehr vorhersehbar und lahm. meteor ist gar nicht in die gänge gekommen und diabolus habe ich gar nicht erst zu ende gelesen.

  • Ich kann ja mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern: Mein letzter Kenntnisstand ist wie folgt: DB hat ein Buch geschrieben mit den Titel "The solomon key", welches die Freimaurer zum Thema hat. Einige Verlage hatten auch schon die üblichen "Solomon Key entschlüsselt - Bücher" im Programm. Dann hat Danny- Boy sein Manuskript zurück gefordert, zum überarbeiten oder so, und das war das letzte, was man hörte... Vielleicht hat die katholische Kirche, welche er ja in ihren Grundfesten erschüttert hat usw.... :gruebel (Stoff für einen Dan Brown Thriller?)