Was ist mit Dan Brown?

  • Hallo,


    habe mal etwas in Thriller/Krimi Bereich geschmökert und mir ist (wie in letzter Zeit öfters) Dan Brown eingefallen/über den Weg gelaufen.


    Ich vermisse ihn, bzw. ein neues Buch von ihm. Wie geht es Euch?


    Die Bücher waren nicht so schlecht und irgendwie hab ich in Erinnerung, daß er (kurz nach der Veröffenlichung von "Diabolus") an einem neuen Buch arbeitet.


    Was meint Ihr. Ist er ausgepowert, findet keine Ideen mehr?


    Da Diabouls bereits 2005 erschienen ist.


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Das wäre eine wirklich gute Nachricht wenn Dan Brown keine Bücher mehr schreiben würde. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Das wäre eine wirklich gute Nachricht wenn Dan Brown keine Bücher mehr schreiben würde. :wave


    Findest Du ihn so schrecklich?


    Okay Illuminati und Sakrileg sind sich ziemlich ähnlich, jedoch fand ich Metor, Diabolus verglichen mit den oben genannten sehr unterschiedlich und spannend. Da nicht, wie bei so viele von vornherein klar war wer, wie was wo der Bösewicht ist...


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Die Frage ist, ob er JETZT keine Ideen mehr hat oder ob die anderen Bücher alle schon "lange" bei ihm fertig im Schreibtisch lagen und er seinen Erfolg genutzt hat und die einfach hinterher geschoben hat? :gruebel


    Ich habe Sakrileg, Illuminati und Meteor gerne gelesen, Diabolus allerdings noch nicht.


    Über das vermutlich Neue "The Solomon Key" lese ich ganz unterschiedliche Daten, mal ist es der 04. Juli 2008 mal der 30.12.2008, manche sagen, es wird mit Absicht zurück gehalten... genaues kann ich leider auch nicht sagen, aber über einen neuen Dan Brown würde ich mich auch freuen. :wave


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von kamikazebaer


    Findest Du ihn so schrecklich?


    Nee - noch schrecklicher! :-)
    Ein schlimmer Finger ist er der Dan..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Na ja, so schlecht schreibt er auch nicht, wenn man Fantastisches und Unwahrscheinliches mag.
    Ich habe zwar keine Sehnsucht nach ihm, aber wahrscheinlich könnte ich einer Neuerscheinung auch nicht widerstehen.

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    [
    Einfach nur so eine Aversion? Oder gibt's ne Begründung?


    Lieben gruß


    Beatrice



    Die Begründung sind schlicht und einfach seine Bücher. Pseudowissenschaftliches Geschwätz und schlecht geschrieben. Das sollte als Begründung ausreichen denke ich. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Die Begründung sind schlicht und einfach seine Bücher. Pseudowissenschaftliches Geschwätz und schlecht geschrieben. Das sollte als Begründung ausreichen denke ich. :wave


    Ja das reicht mir als Begrünung.


    vielen Dank


    lieben Gruß


    Beatrice

  • Ja würde auch mal schauen was es neues von ihm gibt wenns soweit ist.


    Habe die 4 Bücher gerne gelesen haben mir Spaß gemacht. :wave



    Ich glaube das ist auch so ein : "Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht"Ding


  • glaube ich auch.


    Vorallem konnte ich die "Enttäuschung" vieler Leser nach Diabolus nicht verstehen. Man kann doch nicht erwarten, daß ein Autor ständig das selbe Thema behandelt. Ich fand die Abwechslung sehr erfrischend.


    Mir ging es ehr bei Illuminati und Sakrileg so, wie den Lesern bei Diabolus. "War schon da, kannte ich schon, nichts neues." Da fand ich Metor und Diabolus als willkommene Abwechslung :grin


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Ich meine, dass Dan Brown schon seit längerem an "Solomon Key" arbeitet. Also ich hoffe, dass wir es bald zu lesen bekommen. Ich fand alle Bücher genial.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Das mit dem "aus der Schublade ziehen" stimmt sogar ungefähr. Soweit ich weiß, war Diabolus sein erster Roman. Er wurde nur in Deutschland als letztes Veröffentlicht. Ich gehörte übrigens auch zu denjenigen, die sehr von Diabolus enttäuscht waren. Das lag jedoch nicht an der Thematik, sondern an der Ausgereiftheit des Buches. Vieles war meiner Meinung nach schlecht durchdacht. Meteor hingegen war wieder wirklich gut.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Also ich werde sein neues Buch auch lesen, wenn denn was kommt. Ich fand seine bisherigen nicht schlecht. Unterhaltung halt, nichts ernsthaftes. Wenn man mit dieser Einstellung ans Lesen geht hat man ein paar unterhaltsame Stunden.


    Natürlich ist er nicht jedermanns Fall, aber das ist bei vielen Schriftstellern so. (*schielt in den Charlotte Roche Thread und unterdrückt den Würgreflex*) Wobei hier der Ausdruck "Schriftsteller" wohl eher fehl am Platz ist. :gruebel

  • Zitat

    Original von Janine
    Das mit dem "aus der Schublade ziehen" stimmt sogar ungefähr. Soweit ich weiß, war Diabolus sein erster Roman. Er wurde nur in Deutschland als letztes Veröffentlicht.


    Ja das Stimmt, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er "nur" in Deutschland als letzter veröffentlicht wurde.


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Ich hoffe doch auch, dass bald was neues von ihm erscheint.


    Ich mochte Illuminati und Da Vinici Code, Meteor war in Ordnung aber Diabolus hat mich sehr enttäuscht. Die Handlung war überaus vorhersehbar.


    So schlecht recherchiert sind seine Bücher auch wieder nicht. Gut es stimmt nicht alles, aber die Grundzüge sind in Ordnung - schließlich schreibt er Romane mit historischem Hintergrund und keine Geschichtlichen Abhandlungen.


    Also ich warte auch schon sehnsüchtig!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Oh wenn ein neuer Brown kommt, sabber ich im Buchladen rum. Meteor habe ich nicht gelesen, da es mich vom Klappentext nicht anspricht und meine bessere Hälfte schon sagte, dass es nicht mein Thema sei. Aber die anderen drei habe ich verschlungen. Bei Illuminati hab ich zwei Tage lang meinen Mama-Job an den Nagel gehängt und wehe mein Kleiner wollte was von mir:"Geh zu Papa!" Na ja er hats überlebt. :lache

  • Zitat

    Original von Daniela
    Bei Illuminati hab ich zwei Tage lang meinen Mama-Job an den Nagel gehängt und wehe mein Kleiner wollte was von mir:"Geh zu Papa!" Na ja er hats überlebt. :lache


    :grin Da freut sich wohl weder der Kleine noch der Große wenn ein neuer Brown erscheint.