Was ist mit Dan Brown?

• Zitat

Original von LilStar
    Das neue Buch von Dan Brown soll nun "The lost symbol" heißen und die englische Ausgabe kommt im September auf den Markt. Eine Verfilmung dazu soll auch schon geplant sein.

Zur deutschen Ausgabe habe ich nichts finden können bisher.

Da können wir ja noch ewig warten,bis zur dt.Ausgabe ;-(

• Zitat

Original von Sylvi

Da können wir ja noch ewig warten,bis zur dt.Ausgabe ;-(

Och, ich glaube, dass sich der Verlag mit der Übersetzung nicht allzu viel Zeit lassen wird. Das will ich jedenfalls schwer hoffen. In englisch will ich das Buch nämlich eigentlich nicht lesen. Oder doch? :gruebel

• Naja, es kommt sicherlich darauf an, wie schnell die Lizenz frei wird, beziehungsweise verkauft wird, erst dann kann sich jemand ans Übersetzen machen...

eher gleichgültige Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• DAs ist ja Wahnsinn... das Buch ist noch nichtmals erschienen und alle reissen sich schon um die Filmrechte... Ich persönlich hoffe momentan erstmal, dass die Verfilmung von Illuminati besser ist als die von Sakrileg, denn die war für mich eine Katastrophe... Ich werde mir den neuen Film im Kino ansehen... und das nächste Buchkaufen, sobald es auf deutsch und als Taschenbuch erscheint.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von LilStar
    Das neue Buch von Dan Brown soll nun "The lost symbol" heißen und die englische Ausgabe kommt im September auf den Markt. Eine Verfilmung dazu soll auch schon geplant sein.

Zur deutschen Ausgabe habe ich nichts finden können bisher.

da bin ich mal gespannt, ob es diesmal stimmt, da das erscheinen schon jahre lang angekündigt wurde, jedoch hatte sich der termin immer wieder verschoben.

lieben gruß

Beatrice

• Zitat

Original von taciturus
    Lt. diesem Link erscheint die deutsche Übersetzung auch bereits im Herbst 2009.

da bin ich mal gespannt, ob es diesmal stimmt, da das erscheinen schon jahre lang angekündigt wurde, jedoch hatte sich der termin immer wieder verschoben.

lieben gruß

Beatrice

• Ja, richtig, aber dieses Mal wurde es offiziell angekündigt und nicht nur durch amazon oder so. Steht auch auf der offiziellen Homepage von Dan Brown (-> http://www.danbrown.com/) und auch der Verlag hats bestätigt.

• Mitte September? Das sind noch fünf Monate, müsste reichen, um Tom Hanks als Robert Langdon aus meinem visuellen Gedächtnis zu löschen... der geht ja gar nicht. Aber ich freu' mich auf was neues von Dan Brown ... danke für die Info!! :zwinker

• Zitat

Original von Bouquineur
    Und Amazon geht gleich in die vollen. Ob der Preis von 29,90 stimmt?

EDIT: Hier erscheint noch der alte Titel. Auf der Seite von Amazon selbst ist er schon angepasst.

Glaub ich nicht. Hatte ich schon oft bei amazon. Die setzen die Preise sehr hoch an, wenn noch nicht feststeht wie teuer die Artikel wirklich sein werden und senken die Preise dann später entsprechend. Kommt jedenfalls besser als andersrum ;)

• Zitat

Original von LilStar
    Glaub ich nicht. Hatte ich schon oft bei amazon. Die setzen die Preise sehr hoch an, wenn noch nicht feststeht wie teuer die Artikel wirklich sein werden und senken die Preise dann später entsprechend. Kommt jedenfalls besser als andersrum ;)

Aber trotzdem aufpassen und kontrollieren. Ich bekam dieser Tage von Amazon ein vorbestelltes Buch. Der urspründliche Preis war EUR 19,95. Zum Erscheinungstermin hat der Verlag den Preis auf EUR 17,80 festgesetzt. Amazon lieferte aber für EUR 19,95. Da habe ich gleich reklamiert, und dann "aus Kulanz" eine Differenzgutschrift bekommen. Von wegen Kulanz. Das wäre ein Verstoß gegen das Preisbindungsgesetz gewesen und hätte zu einer Abmahnung geführt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")