Was ist mit Dan Brown?

  • Bodo : Ah so. Ich wusste gar nicht, dass sowas wie ein weltweiter Erstverkaufstag überhaupt gemacht wird, aber ich fänds klasse. Also, ich hoffe, dass deine Vermutung zutreffend sein wird *G* ... Wenn es so wäre, dann müsste aber doch bald (vielleicht zum Kinostart von Illuminati im Mai) die Werbung dazu anlaufen, oder? Danke auf jeden Fall für die Ausführungen dazu.

  • Nur noch einmal zur Klarstellung: Es handelt sich nur um eine Vermutung meinerseits, ich kann auch total danebenliegen.


    Ich bin allerdings bereit um zwei buchkauffreie Monate zu wetten, das wir bis Ende Juni den neuen Brown haben werden!

  • Zitat

    Original von Bodo
    Ich vermute das wir den neuen Dan Brown bis spätestens Juni haben werden.
    Ich habe dabei keinerlei "Insider-Informationen", aber ich denke das der Juli nicht ohne das neue Buch von Brown beginnen wird.


    Es sind zB. einige Hörbücher angekündigt, von den ganzen Hintergrund-Enthüllungs-Werken ganz zu schweigen..... :gruebel


    das wäre wirklich mal zeit, wenn deine vermutung richtig wäre. das buch wurde ja schon so oft angekündigt und der termin immer wieder abgeändert. :lache


    Zitat

    Original von Bodo
    Ich bin allerdings bereit um zwei buchkauffreie Monate zu wetten, das wir bis Ende Juni den neuen Brown haben werden!


    ich gehe nicht auf deine wette ein, da ich weiß, wie schwer es ist wenn man an der quelle sitzt. :grin


    lieben gruß


    Beatrice

  • Bodo : Hoffentlich hast Du recht, dass das Neue von Brown gleichzeitig in englisch und deutsch raus kommt, sonst müssen wir ja noch länger warte... :trippel


    Also Illuminati fand ich richtig klasse, Sakrileg auch noch sehr gut aber Meteor und Diabolus haben mich nicht so vom Hocker gerissen :rolleyes

  • ich habe alle bücher gelesen
    (nur eines wartet noch auf seinen hörbucheinsatz)
    und finde, man kann eine menge spaß daran haben, wenn man nicht alles als bare münze zu nehmen gewillt ist.
    dass es eine weile ruhig um ihn ist, fiel mir gar nicht auf
    (mein sub ist groß genug),
    aber die hier angestellten überlegungen, der vatikan könnte
    (das empire schlägt zurück)
    seine finger im spiel haben, sind fast so unterhaltsam wie ein neues buch!
    :lache
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Ich freue mich auch auf das neue Buch, allerdings bin ich über den Preis entsetzt, der bei A***** eingetragen ist. Knapp 30 Euro sind nicht nett.

  • Zitat

    Original von Lilli
    Ich freue mich auch auf das neue Buch, allerdings bin ich über den Preis entsetzt, der bei A***** eingetragen ist. Knapp 30 Euro sind nicht nett.


    Echt ganz schön heftig der Preis :wow können wir nur hoffen das es billiger wird.
    Aber so wie ich mich kenne ,werde ich mir sein neues Buch eh kaufen ;-)
    Kommt geichmal auf meine WL :wave

  • Zitat

    Original von TheRealNeo
    Ende Juni scheint mir sehr unrealistisch, da es ja bisher noch gar keine Anzeichen dafür gibt, dass das Buch überhaupt dieses Jahr noch erscheint.


    ...wenn doch der Film ab Mai in die Kinos kommt, gäbe es doch gar keinen
    besseren Zeitpunkt als kurz danach dann seinneues Buch zu veröffentlichen.


    Also ich wette auch nicht mit =D

  • Zitat

    Original von Bodo,
    Nur noch einmal zur Klarstellung: Es handelt sich nur um eine Vermutung meinerseits, ich kann auch total danebenliegen.


    Ich bin allerdings bereit um zwei buchkauffreie Monate zu wetten, das wir bis Ende Juni den neuen Brown haben werden!


    wir haben Anfang April, und dann bis Ende Juni ein neuer Dan Brown? Da habe ich aber massive Zweifel.


    Was den Preis angeht, 30 Euro kommen mir etwas zu hoch angesetzt vor, Titelbild ist ja auch noch keins da, also ich glaub da nicht dran.

  • Anscheinend hat Ron Howard, der wohl der Regisseur des neuen Films Angel and Demons (also Illuminati) ist, im Februar in einem Interview erzählt, dass Dan Brown das Buch fertig geschrieben hätte. Aber Doubleday hätte das wohl weder bestätigt noch verneint.


    http://www.libraryjournal.com/…t/670040667.html?nid=2814


    vielleicht wollen sie ja nur mal wieder die Diskussion anheizen. Denn sonst kauft das Buch ja keiner mehr, wenns denn endlich mal rauskommt.

  • Das neue Buch von Dan Brown soll nun "The lost symbol" heißen und die englische Ausgabe kommt im September auf den Markt. Eine Verfilmung dazu soll auch schon geplant sein.


    Zur deutschen Ausgabe habe ich nichts finden können bisher.