Hallo
Habe mal ne Frage, was ist der Unterschied zwichen den 2 verschiedenen Bändern des Buches?
Habe bei amazon gesehen das es die ganz normalen gibt und welche über den Bertelsmann Verlag?
Was ist der Unterschied zwichen den 2?
Hallo
Habe mal ne Frage, was ist der Unterschied zwichen den 2 verschiedenen Bändern des Buches?
Habe bei amazon gesehen das es die ganz normalen gibt und welche über den Bertelsmann Verlag?
Was ist der Unterschied zwichen den 2?
Ich gehe mal davon aus, daß beide Ausgaben bis auf das Cover identisch sind.
Wobei ich mich frage, warum man jetzt due Bertelsmann Taschenbücher mt ISBN bei Amazon bekommt. Ich dachte die gibt es nur beim Club
Was würdet ihr euch holen? da ja auser das Cover nichts anders ist denke ich.
Mir perönlich gefallen die von Bertelsmann vom Cover her irgend wie besser. Wollte die Reihe meiner Freundinn holen da Sie halt gerne so sachen liest wie Eragon und die Schattenkämpferin u.s.w
Hilfe kann mir keiner helfen
geduld ist eine tugend
ich selbst kenne die reihe nicht und kann daher auch nicht helfen. denke aber die anfrage wäre unter "allerlei buch" besser aufgehoben. hier kommen nur rezis rein.
Nightstar
:
Zur Verlagsgruppe Random House Bertelsmann gehören sowohl der blanvalet Verlag als auch cbt.
Inhaltlich sind die Ausgaben der "Feuerreiter" völlig identisch- nur das Titelbild ist unterschiedlich, da blanvalet eher die erwachsenen Leser, cbt als Jugendbuchverlag eher die jüngeren Leser ansprechen soll.
Welches Titelbild deiner Freundin besser gefällt, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst habe die blanvalet-Ausgaben, weil es irgendwie edler aussieht. Aber das ist Geschmackssache.
streifi
:
Ich nehme mal an, Nightstar meinte mit der Bertelsmann-Ausgabe die cbt-Ausgabe (obwohl ja theoretisch auch blanvalet eine Bertelsmann-Ausgabe ist, da es zur gleichen Verlagsgesellschaft gehört :grin).
"club"- Ausgaben sind nie bei amazon gelistet, da sie keine ISBN haben (wobei es von den "Feuerreitern" noch gar keine gibt, wie ich gerade gesehen habe). Aber um es noch komplizierter zu machen: "der club" Bertelsmann und Random House Bertelsmann gehören natürlich auch zusammen. Deshalb kann "der club" viele Bücher (nur mit anderem Titelbild als die Buchhandelsausgabe) auch etwas billiger verkaufen- die Rechte dafür gehören ihnen meistens ja sowieso und müssen nicht erst teuer erkauft werden.
Edit: verständlicher formuliert
Ich habe auch die blanvalet Ausgaben und die gefallen mir auch sehr gut.
Was Deiner Freundin gefällt kann ich Dir nicht sagen, da ich die anderen Ausgaben ja nur aus dem Netz kenne
grottenolm : Danke, irgendwie hat ich bretter vorm Kopf.
Also ich habe die cbt Ausgabe, weil die mir einfach besser gefallen hat!
Aber was deiner Freundin gefällt, solltest du als ihr Freund ja besser wissen als wir!
Ich habe auch die cbt-Ausgaben. Mir gefallen sie einfach besser und die Cover sind den Original-Covern auch sehr ähnlich. (Außerdem waren die cbt-Ausgaben bisher immer ein paar Tage vor den Blanvalet-Ausgaben draußen )
ZitatOriginal von Tolpan
Ich habe auch die cbt-Ausgaben. Mir gefallen sie einfach besser und die Cover sind den Original-Covern auch sehr ähnlich. (Außerdem waren die cbt-Ausgaben bisher immer ein paar Tage vor den Blanvalet-Ausgaben draußen )
Bei Eragon ist das genau anders rum... beim zweiten Teil kam die Ausgabe von cbt erst fast ein Jahr später...