Hm, da kann ich auch nicht widerstehen und muss unbedingt meinen Senf dazugeben.
Lieblingsgenre: Hm, schwer zu sagen, da ich aus einem Genre immer nur sehr wenige Künstler richtig mag und Schubladen mir zu eng sind. Als grobe Richtung würde ich mal Neofolk und Electro/EBM sagen.
Lieblingsbands: Auf jeden Fall Sol Invictus und Sieben sowie sämtliche Solosachen der beiden Hauptakteure Tony Wakeford und Matt Howden. Dann Covenant (die Schweden, nicht die Norweger!) und unbedingt auch Dive. Außerdem bin ich Fan von Holly Johnson (Ex-Frankie Goes To Hollywood) und Morrissey/The Smiths. Dann sind da noch Crime & The City Solution (alte, inzwischen lange aufgelöste Genre-Mitstreiter von Nick Cave & The Bad Seeds). Ich erinnere mich mit Behagen an Cave-Konzerte der frühen 90er Jahre. Vier Mal durfte ich ihn live erleben. Crowded House mag ich auch sehr.
Lieblingslieder sind so eine Sache. "Forbidden Colours" von Ryuichi Sakamoto & David Sylvian ist so ein All-time-favourite. Mehr fällt mir gerade nicht ein.