Tochter des Nils - Eloise Jarvis McGraw [12 - 15 Jahre]

  • Originaltitel:


    Mara, Daughter of the Nile


    Kurzbeschreibung:


    Mara, eine Sklavin, die in Memphis wohnt, würde alles tun, um aus ihrem Sklavendasein auszubrechen. Deshalb zögert sie nicht, als ihr neuer Herr ihr die Freiheit verspricht, wenn sie einen lebensgefährlichen Auftrag annimmt: Sie soll Thutmosis, den Stiefsohn der herrschenden Pharaonin Hatschepsut, ausspionieren. Doch schon bald gerät sie in Bedrängnis und muss, um ihr Leben zu retten, einen zweiten geheimen Auftrag annehmen: Der junge Fürst Scheftu, ein Getreuer Thutmosis', zwingt sie, ohne es zu wissen, eine Doppelrolle zu spielen. - Mara muss nun für zwei erbitterte Feinde Informationen beschaffen. Würden die erfahren, dass sie für beide arbeitet, so wäre das ihr sicherer Tod.


    Die Autorin: Eloise Jarvis McGraw


    Meine Meinung:


    Ich habe das Buch vor sehr langer Zeit mal gelesen und weiß noch genau, dass ich es einfach toll fand. Habe es verschlungen und mit Mara mitgefiebert.
    Sie ist mir schnell ans Herz gewachsen und das antike Ägypten, wie auch die gierige Hatschepsut wurden sehr anschaulich beschrieben.
    Da mir das Buch sehr gefallen hat, habe ich mir, nachdem ich mit diesem fertig war, noch mehr Informationen über Hatschepsut und Thutmosis besorgt und das Buch danach gleich noch einmal gelesen. ;-)


    Fazit: Klasse Buch, ich vergebe 10 von 10 Punkten

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Vielen Dank für die interessante Rezi, Celine. :wave


    Das Buch hat gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Bei Amazon überschlagen sich die Leser auch vor Begeisterung. Also kommt es ab auf die Wunschliste.


    Ich habe den Eindruck, dass das Werk schon etwas älteren Datums ist.


    Wenn ja, umso besser.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Zitat

    Original von €nigma
    Das ist doch ein Jugendbuch?


    Kann sein :gruebel Glaub schon.
    Aber das Buch habe ich schließlich auch vor etlichen Jahren gelesen (war also damals eine Jugendliche ;-)) und habe mich vor kurzem daran erinnert und es deswegen vorgestellt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Das Buch liegt auch schon auf meinem SUB. Nach der schönen Rezi wandert es doch gleich mal ein Stück nach oben... :-]


    Gut, dass ich momentan Urlaub habe, hehe!


    :wave

  • @ Céline
    Danke das du eine Rezi zu dem Buch geschrieben hast, es war eines meiner Lieblingsbücher als Kind und gehört immer noch zu meinen Favoriten. :knuddel1
    Ich hab es mindestens schon 3 oder 4 mal gelesen. Mit deiner Rezi hast du mir wirklich Lust darauf gemacht es gleich noch einmal zu lesen.


    Die Geschichte von Mara und Scheftu ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sich im alten Ägypten zur Zeit von Hatschepsut abspielt. Ich sag nur LESEN. :anbet

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()