Originaltitel:
Mara, Daughter of the Nile
Kurzbeschreibung:
Mara, eine Sklavin, die in Memphis wohnt, würde alles tun, um aus ihrem Sklavendasein auszubrechen. Deshalb zögert sie nicht, als ihr neuer Herr ihr die Freiheit verspricht, wenn sie einen lebensgefährlichen Auftrag annimmt: Sie soll Thutmosis, den Stiefsohn der herrschenden Pharaonin Hatschepsut, ausspionieren. Doch schon bald gerät sie in Bedrängnis und muss, um ihr Leben zu retten, einen zweiten geheimen Auftrag annehmen: Der junge Fürst Scheftu, ein Getreuer Thutmosis', zwingt sie, ohne es zu wissen, eine Doppelrolle zu spielen. - Mara muss nun für zwei erbitterte Feinde Informationen beschaffen. Würden die erfahren, dass sie für beide arbeitet, so wäre das ihr sicherer Tod.
Die Autorin: Eloise Jarvis McGraw
Meine Meinung:
Ich habe das Buch vor sehr langer Zeit mal gelesen und weiß noch genau, dass ich es einfach toll fand. Habe es verschlungen und mit Mara mitgefiebert.
Sie ist mir schnell ans Herz gewachsen und das antike Ägypten, wie auch die gierige Hatschepsut wurden sehr anschaulich beschrieben.
Da mir das Buch sehr gefallen hat, habe ich mir, nachdem ich mit diesem fertig war, noch mehr Informationen über Hatschepsut und Thutmosis besorgt und das Buch danach gleich noch einmal gelesen.
Fazit: Klasse Buch, ich vergebe 10 von 10 Punkten