Monsterhaus

• Kurzbeschreibung
    Der 12-jährige DJ ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere. Als kurz vor Halloween ein weiterer Basketball in den Tiefen des Hauses verschwindet, wird es endlich Zeit zu handeln: Gemeinsam mit seinen Freunden will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen. Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den Kindern lieb ist...

Meine Meinung....
    Hm... also durchaus nett gemacht, auch eine nette Story, wenn auch nichs wirklich Neues.
    Was mich störte, war daß es für einen Film, der für 6 jährige ist, wirklich sehr unheimlich ist. Ich glaube, daß so mancher 6jähriger danach erstmal Alpträume und wache Nächte durchleben wird.
    Es ist nicht brutal oder ähnliches, aber das Haus entwickelt halt ein Eigenleben. Die Schatten bewegen sich, die Grashalme ziehen Sachen unter die Erde, etc. Fand ich alles recht unheimlich.
    Hab mich aber trotzdem gut unterhalten und ne Menge gelacht. Speziell das Babysitter/Kind -Verhältnis, war seeeehr authentisch dargestellt und regte zum Schmunzeln an.

• Ist der Film wirklich ohne Altersfreigabe? :yikes

Ich fand den seinerzeit ganz nett und witzig gemacht. Freigabe 12 wäre völlig ok - aber einen 6-jährigen würde ich niemals in den Film lassen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mir hat der Film damals auch sehr gut gefallen. Ich habe ihn aber nur auf DVD und nicht im Kino gesehen. Die Altersfreigabe ab sechs finde ich auch nicht so glücklich gewählt. Vor allem im Kino muss der Film für diese Altersklasse doch sehr gruselig gewesen sein. Vor allem, da er ja auf psychologische Art gruselig ist. Trotzdem ein humorvoller und netter Film.

• Für Erwachsene und größere Kinder sicher ein klasse Film. Teenies werden sich totlachen. Aber für kleinere Kinder ist er sicher nicht geeignet.
    Mein Mann und ich fanden ihn aber nett :-)

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Zitat

Original von Kathchen
    Mir hat der Film gut gefallen. Aber für kleinere Kinder finde ich den Film nicht geeignet...

ja, denke ich auch.

Aber ansonsten hat er mir super gefallen.
    Hab ihn letztens auf Premiere gesehen ;-)

Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)