Kurzbeschreibung
Der 12-jährige DJ ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere. Als kurz vor Halloween ein weiterer Basketball in den Tiefen des Hauses verschwindet, wird es endlich Zeit zu handeln: Gemeinsam mit seinen Freunden will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen. Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den Kindern lieb ist...
Meine Meinung....
Hm... also durchaus nett gemacht, auch eine nette Story, wenn auch nichs wirklich Neues.
Was mich störte, war daß es für einen Film, der für 6 jährige ist, wirklich sehr unheimlich ist. Ich glaube, daß so mancher 6jähriger danach erstmal Alpträume und wache Nächte durchleben wird.
Es ist nicht brutal oder ähnliches, aber das Haus entwickelt halt ein Eigenleben. Die Schatten bewegen sich, die Grashalme ziehen Sachen unter die Erde, etc. Fand ich alles recht unheimlich.
Hab mich aber trotzdem gut unterhalten und ne Menge gelacht. Speziell das Babysitter/Kind -Verhältnis, war seeeehr authentisch dargestellt und regte zum Schmunzeln an.