Original: Help the Poor Struggler
249 Seiten
Klappentext:
Im ländlichen Dorset in Südengland sind ein zwölfjähriger Metzgersohn und ein Chorknabe ermordet worden. Wenige Tage später wird an der Küste ein kleines Mädchen gefunden. Der Polizei schwant, dass es zwischen den Kindsmorden und einem grausamen Verbrechen, das neunzehn Jahr zuvor geschah, eine Verbindung gibt. Superintendent Jury, sein Assistent Wiggins und sein adeliger Freund Melrose Plant begegen sich in die neblige Region um Licht in das verwirrende Dunkel zu bringen. Die Zeit drängt, denn die kleine Jessica könnte leicht das nächste Opfer sein.
Autorin:
Martha Grimes wurde in Pittsburgh geboren und studierte an der University of Maryland. Sie unterrichtete lange Zeit kreatives Schreiben an der Johns-Hopkins-University und lebt heute abwechselnd in Washington, D.C., und in Santa Fe, New Mexico.
Meine Meinung:
Hier gibt es mal wieder einen typischen Roman aus der Inspektor Jury Reihe. Die Englische Landschaften und das "typische"englische Landleben wird wunderbar beschrieben und in Szene gesetzt.
Die Handlung als solche beginnt vielversprechend. Leider ändert sich das ungefähr in der Mitte des Buches. Hier ergehen sich die Beteiligten in absurden Mutmaßungen, die ich nicht so recht nachvollziehen konnte.
Aber gegen Ende des Buches geht es wieder aufwärts. Dennoch bleibt dieses Buch für mich das schwächste der Reihe.