Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen

  • Stimmt. New Moon wird schon gedreht. Ich find ein Lied gut, aber ich finde die passen alle absolut nicht zu Twilight!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Ich find ein Lied gut, aber ich finde die passen alle absolut nicht zu Twilight!


    Eben drum. Klar, man sollte nicht vergessen, das trotz dem Hype und alles, es ist doch mehr auf Indie-Art gedreht worden. Von daher kann man da wohl nicht sonst was für Song-Bomben erwarten, aber ein bisschen liebevoller hätte es schon sein dürfen. :pille


    Insbesondere auch den "Titeltrack" von Paramore find ich nicht wirklich toll. :nono

  • Tja, hab noch nichts gefunden, dass es irgendwo noch hier in Original gezeigt wird.


    Aber falls das noch nicht erwähnt wurde: Manche UCI Kinos zeigen dem Film am 12.01. schon vorab um 20 Uhr. Hab da grade Karten für bestellt! ;-)

    [FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]


    :lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"

  • Ich habe den Film jetzt im englischen Original gesehen, und muss sagen umgehauen hat er mich nicht. Ich fand es teilweise wirklich mies geschauspielert...naja geheult habe ich trotzdem. Es gibt aber bei Weitem bessere Filme.

  • Cool, dann sehen wir ihn ja beide zur gleichen Zeit! :grin
    Bin schon total gespannt! Von einigen, die ihn schon gesehen haben, habe ich gehört, der wäre total klasse, andere sagen wiederum, er hätte sie nicht umgehauen. Na ja, ist halt auch immer Geschmacksache und die Filme sind ja eh meist anders, als die Bücher.

    [FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]


    :lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"

  • Ich habe Twilight gestern auf Englisch gesehen und bin begeistert! :-] Ich fand die Schauspieler sehr gut gewält. Die Cullens waren richtig cool, nur Jasper war ein bisschen komisch. Bei mir kamen die ganzen Gefühle hoch, die ich schon beim Lesen hatte. Ich konnte nicht genug kriegen. ;-) Bella hat meiner Meinung nach sehr gut gespielt. Es wurden auch keine wichtigen Szenen ausgelassen, außer vielleicht die Szene, als Bella im Unterricht schlecht wird. Trotzdem bin ich begeistert und freu mich schon auf die deutsche Version. :wave

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira ()

  • Also ich fand, dass gerade die bedeutenderen Stellen weggelassen wurden, eigentlich wurde nur das gezeigt, was der Zuschauer sehen will. Ich finde der Film wurde ziemlich oberflächlich umgesetzt. Ich fand ihn jetzt nicht absolut schrecklich, aber man hätte viel mehr daraus machen können. Es wurde irgendwie ziemlich schlecht umgesetzt. Und was mich gewunder hat, war für Carlisle nicht erst ein anderer Schauspieler vorgesehen ?

  • Es wurde meiner Meinung nach nur oberflächlich die Handlung abgedeckt. Ich fand alles ein wenig, nun ja lieblos gemacht. Es fehlen keine bedeutenden Schlüsselszenen, aber ich hatte teilweise das Gefühl, dass einfach nur schnell die Haupthandlung abgehandelt wurde, wieso kann ich dir auch nicht sagen ?(. Ich finde, dass manche Szenen nicht vollständig waren... . Aber wie schon gesagt entweder man mag den Film oder nicht, und meiner Meinung nach gibt es bei weitem bessere Filme.

  • Ja, da kannst du schon Recht haben. Aber ich finde, das ist fast immer so, wenn man vorher das Buch liest. Im Buch sind nun mal viel mehr Gedanken und Unterhaltungen, deshalb kommt einem der Film immer oberflächlich und schnell vor. So ists halt bei mir ;-) Das Gefühl hatte ich auch bei den Harry Potter Filmen.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich erwartet habe, dass der Film schlecht wird, und vielleicht bin ich nur deshalb relativ begeistert.. :gruebel

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Ich sehe mir eigentlich auch keine Filme an, zu denen ich die Bücher kenne, weil man sich selber seine eigenen Vorstellungen macht und wenn man sich dann den Film ansieht, werden die eigenen Vorstellungen zerstört, dann verbindet man das alles mit den Charakteren aus dem Film. Ich erwarte von Filmen, bei denen ich das Buch kenne eigentlich nicht viel, aber den Film fand ich dann trotzdem nicht gelungen. Die HP Filme hingegen fand ich teilweise wirklich gut gemacht.

  • Ich werde mir den Film nicht ansehen.Ich finde die Bücher gut und meistens sind die Bücher ja immer besser.Fange heute mit Biss zum Abendbrot an und will die Geschichte und Personen oder wie ich mir die Vorstelle lieber so wie im Buch haben.Denn wenn die anders sind als ich mir die Vorstelle habe ich glaub ich nicht mehr so wahnsinnig viel Lust auf die Bücher,weil ich dann zu enttäuscht bin.

  • Meistens ist's bei mir auch so, dass ich die Bücher besser finde, als die Filme. Den 3. Film von Harry Potter (Der Gefangene von Askaban) z.B. fand ich total schlecht... Aber das Buch finde ich mit eines der besten aus der Harry Potter-Serie! :-)


    Trotzdem schaue ich mir Twilight an und freue mich schon drauf! Kann's kaum erwarten! Vielleicht gefällt mir ja beides gleich gut?!


    P.S. Bei der Unendlichen Geschichte war's übrigens umgekehrt: Ich habe erst beide Filme gesehen und dann das Buch gesehen... Und das Buch hat mir gar nicht gefallen. :gruebel

    [FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]


    :lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"

  • ist mir auch schon oft so gegangen, dass wenn ich zuerst den Film gesehen habe, ich das buch hinterher langweilig fand...
    vielleicht, weil man zum einen schon weiß, was passiert und zum anderen Filme meistens rasanter sind, da Gedanken und Gefühle ausgespart werden (müssen). Dadurch wirkt das Buch wohl oft langatmig, da man nur darauf wartet, dass endlich was passiert

  • Ja, genau das wird es wohl sein.
    Bei der Unendlichen Geschichte war es auch noch so, dass mir das Aussehen der Charaktere im Buch nicht mehr gefiel, weil ich immer die Schauspieler vor Augen hatte, die ja doch ganz anders aussahen... Und vieles wurde in den Filmen ja ausgelassen und diese Passagen fand ich in dem Buch dann sehr langatmig, z.B. wie Bastian mit dem Löwen durch die Wüste reitet (glaube, so was kam in dem Buch drin vor...).


    Aber back to topic! :grin


    Bei Twilight habe ich die Bücher ja jetzt vorher gelesen, somit werde ich da wohl keine Probleme haben!

    [FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]


    :lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"