Hallo,
ich habe gerade wieder mal meine Regale komplett umräumen müssen, weil ich sonst meine Neuanschaffungen der letzten zwei Wochen nicht untergekriegt hätte. In letzter Zeit muss ich wegen fast jedem einzelnen Buch ein paar andere Bücher umstellen, damit ich noch alle unterkriege. Die Bücher breiten sich sogar schon auf meiner Kommode, meinem Bettkasten (bzw. dem Deckel) und dem CD-und-DVD-Regal aus. Und wenn ich umräume, muss das Endergebnis auch meinen ästethischen Ansprüchen genügen, also ein stimmiges Gesamtbild abgeben :-]. Das macht die Sache vermutlich nicht gerade einfacher; ich habe am liebsten die Bücher eines Verlages (weil sie oft dasselbe Format haben), die eines Autors und eines Genres zusammen stehen. Das unterste Regalbrett des hintersten Regals ist quasi der Schandfleck meiner Bibliothek; da passen die Bücher vom Format und von der Farbe her nicht so gut zusammen :pille. Außerdem stehen dort viele alte Bücher. Meine Mystery und Mystery Thriller-Hefte stehen im Schrank.
Wie oft räumt ihr im Durchschnitt so um? Lasst ihr auch Platz für Bücher, von denen ihr wisst, dass ihr sie in nächster Zeit kaufen wollt? Ich kriege das im Moment irgendwie nicht so gut hin; bin andauernd am umsortieren :bonk.
Eddie