da raucht ja einem der kopf so schnell wie ihr antwortet...
Die Sache mit den Bewerbungen ...
-
-
Zitat
meintest du damit jetzt mich??? Wenn ich mich nicht irre haben wir was ähnliches gemeint.... oder hab ich mich mal wieder so verquast ausgedrückt?
BJ, His hat recht, ich meinte ihn damit.
-
Hi Rattentod,
ja schneller als bei den Wortspielen, was?
Apropo Bewerbung:
Gerade kam die nächste Absage per Email ...
Aber aufgeben werd ich nicht.
mfg
-
His es ist keineswegs weltfremd und naiv, sondern meine persönliche Erfahrung.
Ich habe mich auf jedes Vorstellungsgespräch akribisch vorbereitet, habe mich so gegeben, wei man es von mir für den jeweiligen Job erwartete und ich habe nur zwei Absagen bekommen und die auch nur, weil ich mich bei dem Rechtsanwalt beworben hatte, der in der Hauptsache für meinen Vater arbeitete und weil man mich nicht als Gerichtstippse haben wollte, weil man der Ansicht war ich sei mit meinem realschulabschluß überqualifiziert.
Ich hatte 20 Stellen zur Auswahl, als meine Klassenkameraden noch überlegten ob sie lieber Tierpfleger oder Autoverkäufer werden wollten.Engagement (schreibt man das so???) ist alles in der heutigen Zeit.
-
Hallo SBJ!
ZitatOriginal von Babyjane
da muß ich dir vehement wiedersprechen auch als Beamter hat man vielfältige Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentfaltung und beruflichen Erfüllung.
Smiley übersehen?Ich meinte mehr den sesselpfurzenden Beamten, Beamtentum als Weltanschauung. Dieses extreme Sicherheitsbedürfnis, dem alles andere untergeordnet wird.
Klar, das ist pauschal! Aber bei Binsenweisheiten bestätigen die Ausnahmen die Regel.
Bitte nicht streiten! Es ist nicht ernst gemeint!
Liebe Grüße,
Iris
-
Zitat
Original von Historikus
Hi Rattentod,ja schneller als bei den Wortspielen, was?
Apropo Bewerbung:
Gerade kam die nächste Absage per Email ...
Aber aufgeben werd ich nicht.
mfg
PER EMAIL????? DU HAST DICH NICHT WIRLICH IRGENDWO PER EMAIL BEWORBEN, ODER?
-
Hi, BJ.
ZitatIst selbstständigkeit so schlimm