Im Zeichen des Mammuts 3
Da die Geschichte genau da weitergeht, wo sie in Band 2 endete, war ich sofort wieder in der Geschichte drin.
Wir erleben, wie das Mammut nach dem erfolgreichen Ende des zweiten Auftrages wieder in Warchaim ankommt.
Doch sie dürfen sich nicht lange ausruhen, denn ihre Hilfe wird schon wieder dringend benötigt.
Sie sollen für die Riesen das vergessene Zepter aus einer Höhle holen und damit den Untergang der Riesen abwenden.
Bis hierhin habe ich das Buch regelrecht verschlungen. Die Handlung ist spannend und flüssig geschrieben und die
Geschichte wird stimmig aufgebaut.
Als die Gruppe in die Höhle geht, um das Zepter zu finden, verändert sich die Stimmung stark. Es wird sehr mystisch und
und es hagelt eine Prüfung nach der anderen. Wenn mir die Mitglieder des Mammuts nicht so ans Herz gewachsen wären,
wäre dieser Abschnitt sicher eine Prüfung für meine Leselust gewesen. So habe ich mit ihnen mitgefühlt und nicht mehr ganz
so atemlos wie im ersten Abschnitt das Geschehen verfolgt.
Im letzten Drittel steigt die Spannung enorm und es kommt zu einigen unerwarteten Ereignissen. Das macht zum Teil den Reiz
dieser Reihe aus. Man kann sich nie sicher sein, wie sich die Figuren im Lauf der Geschichte entwickeln. Diesmal hat der Autor mich
wirklich kalt erwischt und ich saß völlig ungläubig nach dem Ende des Buches da und bin wirklich gespannt wie es weiter geht.
Für mich hebt sich diese Reihe wohltuend von vielen anderen Fantasyromanen ab. Es geht immer um Themen, die sich durchaus in
unsere Zeit übertragen lassen, egal ob es sich dabei um Umweltverschmutzung, Tierschutz oder Verfolgung von Minderheiten handelt.
Außerdem lassen sich die Bücher einfach gut lesen.
Ich bin schon auf den 4. Teil gespannt!
LG, Aurian