Das Blumenorakel - Petra Durst-Benning:
414 Seiten, Verlag: List
Über die Autorin:
Petra Durst- Benning, 1965 in Baden-Württemberg geboren, lebt mit ihrer Familie südlich von Stuttgart auf dem Land. Mit ihren historischen Romanen wurde sie zur Bestsellerautorin, ihre Gesamtauflage liegt weit über zwei Millionen Exemplare. Zuletzt erschien ihr Roman "Die Samenhändlerin", der die Liebesgeschichte von Floras Eltern schildert. "Das Blumenorakel" ist ihr zehnter historischer Roman. Mehr über P. Durst-Benning erfährt man unter www.durst-benning.de
Klappentext:
"Eine Welt voller Gefühle
Baden-Baden, 1871: Die junge Flora trifft in der weltoffenen Kurstadt ein. Ihr größter Traum geht in Erfüllung: Sie wird das Handwerk der Blumenbinderei erlernen. Die vornehmen Kunden sind begeistert von ihren geschmackvollen Arrangements. Doch als Flora sich unsterblich verliebt, fordert sie das Glück heraus."
Meine Meinung:
Diese unabhängige Fortsetzung von "die Samenhändlerin" lässt sich ebneso nett lesen, wie die anderen historischen Romane von Petra Durst-Benning. Flora ist eine ungestüme Frau, die ihren Weg geht. Die Sprache ist einfach und der Inhalt zeugt dennoch von einer guten Recherche der Historie im Hintergrund.
Für mich ist dieses Buch nicht in der Kategorie Weltliteratur anzusiedeln, aber in der Kategorie: Wer historische Frauenromane (mit ein bischen Herz-Schmerz) mag, der kommt an den Büchern von Petra Durst-Benning nicht vorbei.
Es ist allemal nett, es sich damit zu Hause gemütlich zu machen!
Jaune