Was ist das bitte für eine Konstellation? Valeria, Carlo und Cattaneo? Was ist Cattaneo für ein Typ?? Irre ist der schon, oder?
Ich bin froh, dass Laura von der Kräuterfrau und ihrer Ziehtochter aufgenommen wurde. Dass Mansuetta sich so gut um Matteo kümmert, finde ich toll. Das hat bestimmt mit ihrem Alter zu tun.
Ganz schrecklich fand ich die Katzenkämpfe. Ich musste erst mal mit meinen Fellknäulen schmusen, als ich es gelesen hatte. Grausam, mit welchen Spielchen die Leute sich früher beschäftigt haben....
Ich dachte eigentlich, auf den Scheiterhaufen kamen NUR lebende Menschen, da hab ich wohl wieder dazugelernt.
Aber eine Frage habe ich noch. Vielleicht ne blöde Frage... Aber warum haben sich die Leute in Venedig maskiert? Ich dachte, es hängt mit Karneval zusammen, aber da Cattaneo bei dem Auftritt von Antonio auch maskiert ist, muss ich doch noch mal nachfragen....
Ich könnte die ganze Nacht jetzt weiterlesen....
Edit: Ich habe vergessen was über Crestina und Anna zu sagen. Ich frag mich auch, wie sie zueinander stehen. Und vor allem auch, wie man sich zu der Zeit Daten merken konnte. Z. B. auch, als Antonio im Kerker sass - woher wusste er wie viele Wochen um waren? Ich veliere ja schon den Überblick, wenn ich ein paar Tage frei habe