Klappentext
Seit Jahren verfolgt der junge Archäologe Daniel Knox nur ein Ziel: Er will die sagenumwobene letzte Ruhestätte Alexanders des Großen finden. Da wird mitten in Alexandria eine rätselhafte Gruft freigelegt. Handelt es sich bei den zweiunddreißig toten Ktiegern um die Elitetruppe des Wlteroberers? Weisen sie den Weg zu seinem Grab und damit zum prächtigsten Schatz der antiken Welt?
Gemeinsam mit der französischen Skryptologin Gaille begibt sich Knox auf eine gefährliche Spurensuche. Denn der Fundort lockt nicht nur skrupellose Wissenschaftler und geldgierige Plünderer: Das Grab bringt auch ein Geheimnis, das einen Völkerkrieg auslösen könnte, wenn es in die falschen Hände geriete. Und so wird Knox schon bald von alten und neuen Widersachern gejagt, die nicht nur nach dem Schatz, sondern auch nach seinem Leben trachten...
Über den Autor
Will Adams, 1963 geboren, lebt in Washington und leitet eine PR- Firma. Er arbeitet als Journalist und hat bereits mehrere historische Sachbücher veröffentlicht.
Das Gottesgrab ist sein erster Roman, zu dem ihn eine Rucksacktour durch Ägypten sowie - nach eigenen Angaben - die Indianer-Jones-Filme inspiriert haben.
Meine Meinung
Wer rasantes Tempo und Abenteuer a la Indiana-Jones mit ausladendem Showdown mag, dem wird das Buch gefallen.
Vielleicht auch eher was für Männer!?
Mir war´s zu oberflächlich mit wenig Tiefgang bezogen auf die Protagonisten, obwohl die Geschichte um die Grabfunde sehr interressant ist.
Der Thriller läst sich besser als Abenteuer- Roman einstufen.
Ich verstehe nicht, warum dieses Buch als "Bestseller" angepriesen wurde.
Die teilweise unübersichtliche und verworrene Geschichte hat mich so wenig gefesselt, dass ich ständig zurückblättern musste, um wieder beim Lesen neu hereinzufinden.
Schade, man hätte viel mehr daraus machen können!