Kann mir jemand von Euch diese Gruppierung genauer erklären?
Ein Arbeitskollege scheint ihnen mehr Zeit zu widmen als für ihn gesund ist (Schlafmangel, Konzentrationsschwäche).
Church of Christ
-
-
-
-
Zitat
Das hat dir nicht weiter geholfen?
Dieser Wikipedia-Link bezieht sich auf die "United Church of Christ". Diese Kirche ist nicht identisch mit der "Church of Christ" bzw. den verschiedenen Kirchen/Gemeinschaften/Strömungen, die sich so nennen. Ich hatte in den USA losen Kontakt zu einer Pastorin der "United Church of Christ", die ausdrücklich betonte, dass sie mit der Church of Christ in der selben Stadt nichts zu tun hätte. Letztere scheint viel fundamentalistischer zu sein.
(Ähnlichkeiten mit "Das Leben des Brian" - Judäische Volksfront, Volksfront von Judäa... - sind rein zufällig... ;-))
-
-
Zitat
Ich bin im Moment von Mormonen ausgegangen...
Da diese ja relativ aktiv auch in Deutschland missionieren - das sind doch diese jungen (meist amerikanischen) Männer mit dunkler Hose, weißem Hemd, Krawatte und Rucksack, die immer zu zweit auftreten, oder? -, ist das wohl auch am wahrscheinlichsten.
-
Zitat
Original von Helga S.
das sind doch diese jungen (meist amerikanischen) Männer mit dunkler Hose, weißem Hemd, Krawatte und Rucksack, die immer zu zweit auftreten, oder? -,so isses
-
Mormonen nennen sich "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" .
-
-
Zitat
Original von beowulf
Mormonen nennen sich "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" .genau darum frage ich ja nach
-
Zitat
Original von Helga S.
Dieser Wikipedia-Link bezieht sich auf die "United Church of Christ". Diese Kirche ist nicht identisch mit der "Church of Christ" bzw. den verschiedenen Kirchen/Gemeinschaften/Strömungen, die sich so nennen. Ich hatte in den USA losen Kontakt zu einer Pastorin der "United Church of Christ", die ausdrücklich betonte, dass sie mit der Church of Christ in der selben Stadt nichts zu tun hätte. Letztere scheint viel fundamentalistischer zu sein.
(Ähnlichkeiten mit "Das Leben des Brian" - Judäische Volksfront, Volksfront von Judäa... - sind rein zufällig... ;-))
Ach das ist wieder was anderes, naja war ja nur ein Versuch.
-
Gut um also mal wieder zur Eingangsfrage zurückzufinden.
Die Mormonen sind normaleweise keine religiöse Gruppe, die mit Mitteln des Sektierertums ihre Mitglieder aquirieren und Schlafentzug oder Gehirnwäsche wäre nicht nachvollziehbar. Über Mormonen gibt es auch so viel im Netz, dass ich es sinnvoll fände die lokalen sites abzusuchen, um zu erfahren, was da bei dir vor Ort so abläuft.
-
Hier nennen sie sich Cristianos (Christen), was mir nicht weiterhilft.
Sie heiraten anscheinend nur unter sich und können sich dann nicht scheiden lassen. Jeden Abend wird mein Kollege zu irgendwelchen Seminarien oder Studien geschleppt und schläft dann nur 5 Stunden, was sich natürlich auf seine Arbeit auswirkt.Mormonen sind es nicht - die kenne ich, die machen guten Käse und sprechen altes Deutsch (zumindest hier in Mexico), fahren Pick ups und haben erst seit kurzem Kühlschränke. Dabei sehen sie aus wie eine Illustration vom Tom Sawyer.
-
Da scheinst du was zu verwechseln, das sind keine Mormonen, sondern Amischen oder Memoniten, die mit ohne Kühlschränke.
-
@ oryx, da scheint eine "ferndiagnose" verdammt schwer. Vielleicht nen anderer Weg: versuche mal bei Euch über vertrauenswürdige Großkirchen an sowas wie Sektenfachleute ranzukommen. Hier in D gibts das, warum solltes sowas nicht auch bei Euch oder beim nördlichen Nachbarn geben. Vielleicht kennt der die Truppe - wer weiß, ob das ne regionale Erscheinung oder sonstwas ist,...
-
Beim englischsprachigen Wikipedia gibt es die ganze Vielfalt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Churches_of_Christ -
beowulf : Stimmt, Mennoniten. Danke!
Die von "Big Love" sind Mormonen.
Als Heide komme ich bei den ganzen christlichen Sekten durcheinander.@licht: Das werde ich notfalls tun. Danke für den Tip.
janda : Wikipedia war das Erste, was ich mir durchgelesen habe, aber das hat mir nicht geholfen. Trotzdem danke!
-
-
offenbar hat die schweiz da echt gute leute, mein erster Link führt da auch hin, aber ich fürchte, dass der große Teich doch etwas zu groß ist, um da genau genug drüber zu schauen.
Ich rate da wirklich zu den Fachleuten vor Ort. (Suchen würde ich danach bei Baptisten, lutheranern, Katholiken oder den Methodisten - also bei wirklich etablierten Kirchen mit theologischen Fakultäten an Unis - das sollte als Referenz ok sein.) -
Hier findet sich ein Verzeichnis von Gemeinden der (oder einer?) Church of Christ in Mexiko - vielleicht hilft das ja weiter, wenn auch zunächst nur, um herauszufinden, ob es sich um diese Kirche handelt. Wenn das feststeht, könntest Du Dich über diese genauer informieren, z.B. bei den genannten Sektenberatungsstellen.