Die schönsten Naturbeschreibungen

  • Ich war schon immer eine große Naturliebhaberin. Ich lese auch unheimlich gerne Naturbeschreibungen und bewundere Schriftsteller die es vermögen, die Schönheit der Natur, alle Gerüche, Farben und Klänge wiederzugeben, so dass man meint mittendrin zu sein.


    Vor einiger Zeit hab ich "Gestern unterwegs..." von Peter Handke gelesen, und die dort befindlichen Beschreibungen haben mich auf diese Frage gebracht.


    An welche Naturbeschreibungen könnt ihr euch erinnern? Welche haben euch ganz besonders beeindruckt? :wave

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magnolie ()

  • Sehr beeindruckt bin ich immer wieder von den Naturbeschreibungen Hermann Hesses.
    Welcher andere Schriftsteller schafft das schon, über viele Seiten hinweg Wolkengebilde zu beschreiben, ohne dass es einem dabei langweilig wird... ;-)



    Edit: Schreipveler entfernt :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Ich glaub ich hab noch nie etwas von Hermann Hesse gelesen :wow


    Aber wenn er das so gut kann, muss ich wohl bald mal reinschauen in eines seiner Werke :-]


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von Alicja
    Joan


    Hurra! Die allererste Antwort! :sprung


    Alicja ....da wirds Dir dann aber ganz "drümmlig" mit der Zeit, wenn Du bei jeder Antwort so rumhüpfst :grin


    Und dieses Büchlein, das Du uns vorstellst, das steht auch in meinem Regal :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)