Ich hab`s getan...meinen Avatar geändert!

  • Ja, das mit den nicht in die Augen kucken habe ich schon am eigenen Leib erfahren bzw. gnädigerweise nur an der Hand, als ich noch im Tierheim gearbeitet habe und wir einen Fundhund abholen mussten. Ich musste den Ausreißer unter einem Hänger vorholen. Sobald ich ihm in die Augen gesehen habe, hat er mit Knurren angefangen. Und dann hat ihn meine Hand gestört, die sich langsam seinem Hals näherte. :lache
    Ich habe ihn dann nicht mehr angesehen und nur gut zugeredet. Gott, war ich froh, als der im Auto saß. :chen

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das Hunde es als Bedrohung ansehen wenn man sie anstarrt kenn ich, ist bei Katzen genauso.


    Ja, deshalb geht's mir mit Katzen wie MagnaMater mit Hunden: wenn so eine daher spaziert kommt, versuche ich durch konzentriertes weggucken, das Unvermeidliche zu vermeiden. Es gelingt selten, meistens habich ruckzuck eine Katze auf dem Schoß :yikes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • nein nein fehler...
    bei katzen ist wegschauen völlig falsch: die augen verengen sich und man hebt die nase von dem tier weg, weil man meisstrens auch eine allergie dagegen hat, das heisst aber für eine katze übersetzt: hey, ich bin gut gelaunt, komm her und lass dich kraulen!


    Hundebücher gibt es inzwischen bessere, aber das katzenbuch ist sehr gut, für katzenfreunde und -feinde, die sich das tier vom hals halten, oder es anlocken wollen - erfolg garantiert:
    ich hatte eine taube verhaltensgestörte monsterkatze, die sich nicht einmal von ihrem besitzer streichen liess, und gäste mit krallen attackierte nach einem einzigen blick sich vor wonne räkelnd und schnurrend am schoss...
    augen langsam von innen nach aussen schliessen, als hätte man was ekliges gerochen, kopf leicht abwenden, kinn heben, und wie ein kamel arrogant weschauen, und da ist das viech - sofern es vorher neugier und interesse signalisiert hat.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    nein nein fehler...
    bei katzen ist wegschauen völlig falsch: die augen verengen sich und man hebt die nase von dem tier weg, weil man meisstrens auch eine allergie dagegen hat, das heisst aber für eine katze übersetzt: hey, ich bin gut gelaunt, komm her und lass dich kraulen!


    Ja, das hab ich mittlerweile auch gelernt. Nur leider nehmen die Katzen es auch nicht ernst, wenn ich sie ganz bedrohlich anstarre :-(

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    nein nein fehler...
    bei katzen ist wegschauen völlig falsch: die augen verengen sich und man hebt die nase von dem tier weg, weil man meisstrens auch eine allergie dagegen hat, das heisst aber für eine katze übersetzt: hey, ich bin gut gelaunt, komm her und lass dich kraulen!


    Ja so stimmt das auch. Guckst du hier.



    hab mich da falsch ausgedrückt. Wenn du nicht willst das sie zu dir kommt so wie DD schrub, solltest du sie angucken und vielleicht streicheln wollen dann haun sie ab. Glaub ich.


    Unser Kumpel achtet auch nicht auf unsere aber er erreicht auch nur das sie am Schluß auf seinem Schoß liegt. :lache

  • plötzlich aus tiefster überzeugung und kehle fauchen, das kriegt jede mit, die sind schnell weg.
    man kann den zornausbruch auch mit einem leisen stimmhafften bösen k/murren ankündigen, dann verzieht sie sich meisst schon vorher... es sei denn, sie ist rollig, dann kann es sein, dass sie - bzw der kater das auch noch attraktiv findet

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Wenn du nicht willst das sie zu dir kommt so wie DD schrub, solltest du sie angucken und vielleicht streicheln wollen dann haun sie ab. Glaub ich.


    Genau das tue ich nicht, deshalb geht's mir so wie Eurem Kumpel


    Zitat

    es sei denn, sie ist rollig, dann kann es sein, dass sie - bzw der kater das auch noch attraktiv findet

    :yikes
    Dann ist das ja doch ein ziemlich risikobehaftetes Manöver.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • ja, weil dir passieren kann, dass du dann katersperma am schoss hast, das ist mir einmal auf Ischia passiert alle leute haben mich angestarrt, weil die hotel-katzen der nachbarschaft um mich herumgelaufen sind, als gäbs was zu holen, und es wurden immer mehr... :lache


    *böses gewissen mich beschleicht* ähh, sagt mal, war das nicht einmal ein avatar-tread? jetzt ist das plötzlcih ein haustierthread geworden :gruebel
    sorry an alle, die meinen wir hätten uns in hunde und katzen verwandelt... wir sind schon still... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Na, wenn ich das Biest unter der Veranda mal erwische, werde ich ganz kurz, für ein handverlesenes Publikum, mal eine Katze :yikes zu meinem Avatar machen :lache


    Katzensperma, na prima, ich glaube, ich werde Deine Methode nicht ausprobieren :uebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Ich hatte auch mal Lust auf ein anderes Ava.


    Edit: Sieht ungewohnt aus, ich hoffe, ich erkenne mich selbst wieder :-]

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Estha ()

  • Zum Gedenken meines Toden Katers werde ich Benny wenigstens als Avatar ne weile bei mir haben.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie