Guten Morgen, liebe Büchereulen
angeregt oder besser gesagt nachdenklich geworden beim Lesen der Beiträge des von Gheron angeregten Thread über die Avatare und Nicknamen, die im Internet so oft benutzt werden und über die es so kontroverse Ansichten gab, sowohl was die Rückschlüsse auf den Benutzer, Interpretationsversuche über dessen wahren Charakter im sogenannten "richtigen" Leben oder angebliche, vorgespiegelte Wesenszüge im Netz, Ehrlichkeit und was dergleichen mehr ist betrifft, habe ich mich entschlossen, zwar kein richtiges Foto von mir hier bei den Büchereulen zu benutzen, aber wenigstens ein Avatarbild, was nach meiner Meinung eher zu mir paßt als der Vorgänger.
Der Wechsel zu einem anderen Avatar entstand bei mir hauptsächlich beim Nachdenken über Avatare und Nicknamen, Durchlesen verschiedener Threads und auch des öfteren gelesene Ansichten dazu, was Internetforen und Communitys angeblich "nur" sind und dann doch wieder nicht so ganz sind, den geäußerten Reaktionen verschiedenster Mitglieder auch dieses, sich ja nun wirklich mit dem gelesenen und geschriebenen Wort befassenden Forums, Fehlinterpretationen und nicht zuletzt Empfindlichkeiten geschriebene Beiträge betreffend.
Zusätzlich habe ich mich entschlossen, mich mal eine geraume Zeit nicht ganz so extensiv zu beteiligen am ganzen Geschehen hier.
Ich hoffe, Ihr erkennt mich trotzdem einigermaßen wieder...:-)
Baumbart