'Im Brunnen der Manuskripte' - Kapitel 20 - 29

• Der erste Kunde von Kenneth "Salomon GmbH" mit der Wartenummer 32 setzt sich praktisch nur mit der Rechtsschreibreform auseinander, das macht rund eine Seite aus. Was steht da im Original direkt nach Thursdays Einführung und der Erklärung was Salomon mit korrupten Lizenznehmern macht?

• Ich frag mich schon länger, wer oder was eigentlich der/das große Pajandrum ist und im dritten Abschnitt werden wir endlich aufgeklärt. Der große Pajandrum ist das höchste Wesen, aber wie es aussieht weiß keiner und so ist der arme Bildhauer leider arbeitslos :lache

Die Gerichtssitzung in Alice im Wunderland fand ich spitze. Besonders niedlich war die kleine Maus, die ständig auf Klo musste :rofl

Über Miss Havishams Tod bin ich traurig. Ich finde sie war ein sehr starker Charakter und ich mochte sie gerne, auch wenn sie manchmal ein wenig eigenwillig war ;-)

• Der Abschnitt ist zu Ende. Aber ... MISS HAVISHAM!!! :cry Ich hatte mich so an die alte Schachtel gewöhnt und bin momentan irgendwie emotional drauf, hab sogar geheult. Doch noch habe ich Hoffnung. Es wäre doch möglich (Achtung, jetzt kommt hochgradig zusammengewürfeltes Gedankengut), dass Miss Havisham das vorausgesehen hat und wie viele andere Detektive denkt sie sich, der Mörder wird einen Fehler machen und sich offenbaren, wenn er glaubt dass sie tot ist. Also wird ein Rohling in den Rennwagen gesetzt der dann auch die Sterbeszene hinlegt (muss ja nicht echt sterben, die Leiche sieht Thurs ja nicht), und die echte Miss Havisham tut jetzt so, als wäre sie der Rohling, damit sie unbeobachtet im Hintergrund weiterforschen kann.
    Ich glaube, es wird bald mal nötig, dass ich mir Great Expectations hole...

Dafür hat Thursday nun endlich den Kampf gegen Aornis' Gedankenwurm gewonnen und dank Granny Next ist das ungeborene Kind nicht durch Alkoholvergiftung abgegangen und Thursday hat nicht den Rohling Arnold verführt (wie das klingt :lache). Was wohl ihre größte Angst, ihr persönlicher schwarzer Mann ist? Vermutlich die Art von "Monster" die verschwindet sobald man das Licht einschaltet, die aber sofort gespürt werden, wenn es dunkel ist. Kinder sind viel phantasievoller als man glaubt.

Ibb und Obb aka Lola und Randolph haben sich also verkracht und die Sexbombe und der ältere Mentortyp, die sich beide wie die Teenies aufführen sind jetzt erst mal getrennt. Aber ich glaube, Thurs lässt sich für die noch was einfallen.

Die Gerichtsverhandlung war echt witzig, und Rochester hatte einen großen Auftritt. Herrlich als der König ein Autogramm für seine Tochter wollte ... Rupert. :rofl Ich möchte auch ein Autogramm von Rochester! *seufz* Nun muss Thursday also nur noch auf ein mitleidiges Urteil hoffen (Die Herzkönigin hat auf Freispruch plädiert :wow Wer hätte das gedacht?).

In diesem Abschnitt ist auch die Stelle zu finden, die in meiner Ausgabe als Illustration vorne im Buch eingeheftet ist, Jack stolpert beinahe in das Text-Meer. Ich bin ja gespannt, was die sich für Caversham Heights noch einfallen lassen. Warum nicht ein paar griechische Titanen und Götter? :lache

Wenn sich der Verdacht, dass die Morde etwas mit den UltimateWord-Testausgaben zu tun haben, bestätigt, dann muss ja offenbar jemand ganz weit oben involviert sein. Was auch erklärt, warum man Thursday lieber auf dem Abstellgleis sehen will. Korruptes Pack! Vielleicht steckt ja auch der Bellman mit drin, wenn Thurs laut den Hexen seinen Platz einnehmen soll. :gruebel
    Edit: Ach ne, gerade fällt mir ein, der soll ja sowieso in Rente. Dann schließ ich den mal aus.

@beo
    Im englischen geht es an der Stelle um folgende Regel: "I before E except after C" und dass der vorsprechende Herr Ausnahmen von dieser Regel bestätigt haben wollte, wie z.B. "Feisty", "Feigned" und "Reigate".
    Dass "Reigate" ein Ausnahme werden wird hatten die drei Hexen schon vorausgesagt und das bringt Thursday zum Grübeln...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Wie wurde die Diskussion mit Lady Cavendish übersetzt?

p256:
    'So what's the Problem in Progress?'
    'That that had that that ten times but had had had had only thrice. Increased had had usage had had to be overlooked but not if the number exceeds that that that usage.'
    :wowUnd das war erst der anfang der diskussion. :rolleyes :chen

Ich vertrete hier eindeutig PL's Havisham-theorie. :dafuer

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• @Magna
    Ja, DAS hab ich mich auch gefragt. Ich hab ja ernsthaft versucht, dem Sinn dieser Sätze zu folgen... aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die irgendwann selbst den Faden verloren hatten.

Wenn es schon ProCaths gibt, dann sollten wir eben die ProHavishams gründen. ;-) :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda