Da wäre ich glatt dabei. Ich mag "Große Erwartungen" sehr und würde es auch noch mal lesen :wave.
'Im Brunnen der Manuskripte' - Kapitel 20 - 29
-
-
Ok, ich eröffne mal einen Vorschlags-Thread
-
Ich fand Miss Havishams Tod auch sehr traurig und es hat mich mal wieder neugierig auf Große Erwartungen gemacht. Ich würde also an einer Leserunde teilnehmen. Ich hoffe, dann habe ich mehr Zeit als im Moment.
Die Maus war echt genial in der Gerichtsverhandlung, aber der König und die Königin, die einfach keine Ahnung hatten, waren auch klasse.
-
Wie soll es nur ohne Miss Havisham weitergehen?
Ok, es geht weiter, das weiß ich jetzt schon, aber trotzdem...Das Panjandrum irgendwas bedeuten könnte, wäre ich nicht drauf gekommen. Für mich klang es auch indisch. Das hätten sie ja vielleicht auch mal übersetzen können.
Ansonsten bin ich in diesem Abschnitt wieder richtig ins Buch reingekommen und habe ihn gleich mit dem letzten zusammen gelesen. Also gleich weiter in den Thread zum letzten Teil.
-
Zitat
Original von chaosmausi
Wie soll es nur ohne Miss Havisham weitergehen?
Ok, es geht weiter, das weiß ich jetzt schon, aber trotzdem...
*reicht Chaosmausi ein Taschentuch* Möchtest Du dich vielleicht an unserer Gedenk-Leserunde "Große Erwartungen" beteiligen? Leserundenvorschlag: "Große Erwartungen" von Charles Dickens (ab 10.August) -
Zitat
Original von Paradise Lost
*reicht Chaosmausi ein Taschentuch* Möchtest Du dich vielleicht an unserer Gedenk-Leserunde "Große Erwartungen" beteiligen? Leserundenvorschlag: "Große Erwartungen" von Charles Dickens (ab 10.August)Ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken, mich aber wenn, dann eher kurzfristig entscheiden.
-
Der Tod von Miss Havisham hat mich sehr betroffen gemacht. Irgendwie habe ich in diesem Buch das Gefühl, das Mr. Fforde nicht gerade sehr zimperlich mit seinen Protagonisten umgeht. Oder warum musste Thursday ihren Bruder mehrfach in einem blutigen Nebel aufgehen sehen?
Die Aornis-Erinnerung kommt noch richtig zum Zug und Thursday vegisst sich fast selbst. Aber die gute Aornis hat wohl nicht mit den Ungeheuern der Kindheit gerechnet!