Nicole liest...

• ... erst mal im wilden Süden :grin :

aus: "Das Haus der Spione"
    im Rahmen des Konstanzer Kulturfestes, diesjähriges Motto: "Junge Kultur"

am Samstag, den 3. Mai 2008
    um 16.00 Uhr

Eintritt frei

Das Gesamtprogramm des Kulturfestes gibt's hier als pdf

aus: "Der Himmel über Darjeeling"

am Mittwoch, den 4. Juni 2008
    um 20.00 Uhr

Eintritt 6 Euro

Näheres & Karten hier

Über Eulen-Besuch würde ich mich natürlich sehr freuen! :wave

• gemach, gemach der Herr! :lache

Ist nicht ausgeschlossen, dass es mich auch mal dorthin für eine Lesung verschlägt, gibt aber noch nix Konkretes. Sobald der nächste Termin unter Dach und Fach ist, schreib ich's natürlich wieder rein! :wave

• Leider liegt Konstanz auch nicht gerade auf meinem Weg. :cry

Aber vielleicht im Sommer, da wäre ich ganz in der Nähe.

edit: Ich habe nach einer Kurzbeschreibung zu deinem neuen Buch gesucht, leider noch nichts dazu gefunden. :help

so many books...so little time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eli ()

• Wilder Süden - wilder Osten - und die Mitte bleibt wieder mal auf der Strecke. :cry

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• @ SiCollier

ich gehe mal schwer davon aus, dass im Laufe des Jahres noch einige Termine dazukommen werden. An mir soll's nicht liegen, ich fahre auch gerne weiter weg zu Lesungen - ich bin jetzt lange genug ausschließlich am Schreibtisch gesessen und habe ausser Bergen von Recherchematerial und Läppie-Bildschirm nix anderes zu sehen bekommen :grin

@ Eli

Zitat

Original von Eli
    Aber vielleicht im Sommer, da wäre ich ganz in der Nähe.

Das wäre natürlich super! :-]

Zitat

Original von Eli
    edit: Ich habe nach einer Kurzbeschreibung zu deinem neuen Buch gesucht, leider noch nichts dazu gefunden.

Auf der Lübbe-Website gibt's eine ganz kurze - leider ist eine direkte Verlinkung nicht möglich; in das Suchfeld entweder "Vosseler" oder "Safranmond" eingeben und dann auf "Details" klicken.

Eigentlich passt das hier jetzt nicht so ganz rein :gruebel - aber what shalls :chen
    Hier nicht die offizielle, aber meine Kurzbeschreibung - sozusagen "Eulen-Exklusiv" :grin (gibt's da auch wieder eine Copyright-Falle? :gruebel Nö, oder? :gruebel)...

The story goes:

Der Roman erzählt die Geschichte von Maya Greenwood, Professorentochter in Oxford, Mitte des 19. Jahrhunderts. Das Leben im weltoffenen Haus ihres Vaters hat sie geprägt, und noch mehr ihre jugendliche Schwärmerei für einen Freund der Familie: Richard Francis Burton, Weltreisender, Sprachgenie, Individualist. Durch seinen Einfluß träumt sie von Abenteuern im Orient.
    Ihr Bruder Jonathan dient als Militärarzt in der britischen Armee in Indien, und zu Weihnachten 1853 bringt er einen Freund mit zu Besuch: Unteroffizier Ralph Garrett. Dieser und Maya verlieben sich auf den ersten Blick ineinander, doch ihre Eltern sind gegen eine Ehe. Als England Russland den Krieg erklärt und sich die beiden jungen Männer freiwillig melden, brennen Ralph und Maya kurzerhand durch.
    Doch statt an den Kriegsschauplatz auf der Krim geschickt zu werden, wird Ralph nach Arabien versetzt, in die britisch besetzte Hafenstadt Aden. Dort ist wenig vom "verlockenden Orient" zu spüren, und noch weniger Abenteuer. Die Ehe von Ralph und Maya beginnt zu kriseln, steht schließlich gänzlich vor dem Aus. Als Maya persönlich auf einem Tiefpunkt angelangt ist, fällt sie durch ihren eigenen Leichtsinn einer Bande Wüstenkrieger in die Hände - und erlebt das "richtige" Arabien, Abenteuer und findet auch endlich die ganz große Liebe. Die aber nicht sein kann und darf...

• @ Eli

Ich bin natürlich schon riesig gespannt auf die Lesermeinungen - wenn's auch noch ein bisschen hin ist bis zum Erscheinungstermin... :wave

@ geli

Lesungstermine hängen ja in erster Linie vom Interesse der Buchhandlungen / Kulturämter ab, welche zu organisieren. Bisher war das in Bezug auf mich eher mau, aber es scheint sich gerade zu ändern. :-]

Das Eulentreffen 2008 habe ich in meinem Hinterkopf eingeplant; sofern es dieses Jahr keine Sachzwänge gibt, die dagegen sprechen, bin ich fest entschlossen, zu kommen! :-)
    Ich hoffe, "Safranmond" ist eine gute Entschädigung für mein Fernbleiben im letzten Jahr - der Roman (bzw. mein verflixt enger Zeitplan damit, v.a. in dem betreffenden Monat) war nämlich schuld, dass ich nicht kommen konnte... :schaem