Hallo ihr Lieben
Zusammenfassung:
Der temperamentvolle Rottweiler, ein vielseitiger und arbeitsfreudiger Gebrauchs- und Diensthund, ist zugleich ein anhängliches und umgängliches Mitglied im Familien-Rudel, das engen Kontakt zu seinen Menschen sucht. Der Rottweiler-Experte Karl-Josef Drever beschreibt, was diese Energiebündel wirklich brauchen.
-Rottweiler halten mit Herz und Verstand
-Die richtige Ernährung, Pflege und Erziehung
-Beschäftigung, Spiel und Sport mit dem Rottweiler
-Mit Rassestandard, Lexikon und Hundepaß
Meine Meinung:
Ich liebe eigentlich alle Hunde, aber der Rottweiler ist einfach mein unangefochtener Favorit!
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich mehr über diese Rasse wissen und ein Buch über diese wundervolle Rasse haben wollte. Ich hatte hohe Erwartungen und hatte mit mir gerungen, ob es überhaupt das Richtige ist, aber ich wurde nicht im geringsten Enttäuscht.
Der Rottweiler wird ausführlich, ehrlich und gut verständlich vorgestellt und beschrieben, dazu gibt es noch wunderschöne Fotos. Auch der Aufbau des Buches hat mir sehr gefallen, von der Entstehung und Geschichte der Rasse bis zur Zucht und Hundesport des Rottweilers. Darüber hinaus werden häufig aufkommende Probleme direkt angesprochen und erklärt wie es sich vermeiden bzw. verringern lässt.
Das Buch ist geradezu für einen Hunde- und/oder Rottweileranfänger geschaffen. Doch auch erfahrene Rottweilerhalter werden an diesem Buch großen Lesespaß finden.
Ich kann es nur empfehlen - einfach klasse!
Von mir gibt es gerechte 10 Punkte!