Das Leben nach dem 1. Staatsexamen

• Phase 1: Die ersten drei Stunden danach ...

So Ihr lieben Alle,

da habe ich es heute also geschafft - die letzte Prüfung ist bestanden ... erleichtert rannte ich zu meiner besten Freundin, um sie zu umarmen und mich ab morgen selbst zu feiern ...

doch dann stand meine Mitbewohnerin im Zimmer und kündigte meinen Rausschmiss an ... ich solle bald abhauen, weil sie alleine wohnen will ...

wow ...

dass das Leben so schnell wieder anfängt, hätte ich nicht erwartet ...

und wo bleibt der Traumprinz? und die Referendariatsstelle?

aber erstmal wieder bei Büchereule posten ... mit welchem Buch beginne ich am Besten ;0) ... Zeit für die Vilette Leserunde ;0)

Heute Abend also eine kleine Runde mit Freunden und Saufen ... morgen eine große Runde und saufen ... und Samstag die richtige Runde udn Feiern ;0)

Fühlt Euch lieb gegrüßt ...

das kalte Pizza kauende eyre

"Trotzdem gibt es keine großen Talente
    ohne starken Willen." (Honoré de Balzac)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eyre ()

• :feiern Herzlichen Glückwunsch zum Stattsexamen eyre! Da hast du ja gleich das Wechselspiel des Lebens so richtig zu spüren bekommen. (Ich habe damals eine ganze Zeit gebraucht, bis ich wieder ohne schlechtes Gewissen lesen konnte - Immer dachte ich, ich müsse doch eigentlich lernen :grin) Also viel Spaß beim umgewöhnen an die neue Situation. :wave

• Eyre, herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Staatsexamen - und glaub mir, es gibt auch ein Leben nach dem zweiten und dem dritten.... Ich bin der lebende Beweis :lache

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Alles Gute zum ersten!!!

Eventuell bietet sich mit Beginn der 2. Ausbildungsphase ja eh ein Wohnortwechsel an???

Jaune :flowers

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Phase 2: Der Tag danach ...

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche ... ich bin auch gerade im Dauerschmunzel-Zustand und habe keine Ahnung, was ich als Erstes machen soll ...

1. Kuchen backen ... für einen Freund (Burzeltag)
    2. Schreibtisch aufräumen und mindestens eine Kiste Papier wegschmeißen
    (könnte den Reißwolf aus dem Büro holen)
    3. Telefonieren ohne Ende ...schon wegen des Besäufnisses heute Abend
    4. Laut Musik hören (wenn Mitbewohnerin nicht da ist)
    5. Sex haben ... spätestens am Wochenende (Eric, Jan oder Micha?)
    6. Zeitung lesen - am liebsten "Die Zeit", denn die Welt dreht sich
    7. Mails schreiben - meine armen vernachlässigten Freunde in der Ferne
    8. Weinen
    9. Appetit bekommen - seit Wochen essen ohne Appetit ist ein Graus
    10. (...)

Habt Ihr noch Ideen?

Gestern das erste Besäufnis und umnebelt von dem guten Wein, wunderte ich mich über alles und die Prüfung erschien schon tagelang zurück ...

Ich glaube ich verfasse erstmal ein kurzes Tagebuch über die Zeit nach dem Examen ... das wäre doch mal spannend ...

Lasst uns Ringereihen tanzen

das zappelige eyre

• Zitat

Original von Batcat
    Na, Deine Mitbewohnerin hat aber keine Zeit verloren! :wow

wahrscheinlich hatte sie schon ein weile auf den tag gewartet - aber warum? :gruebel

in jedem fall: herzlichen glückwunsch, eyre - endlich wieder zeit für die eulen! :wave

bo

• Zitat

Original von bogart

wahrscheinlich hatte sie schon ein weile auf den tag gewartet - aber warum? :gruebel

von mir auch herzlichen glückwunsch :korken

was die mitbewohnerin angeht, finde das auch ziemlich fies von ihr. aber immerhin hat sie was gesagt. mein mitbewohner damals ist bei nacht und nebel ausgezogen :wow

kann viele gründe haben warum sie die WG auflöst. vielleicht möchte sie generell ihre eigenen vier wände haben, das schafft mehr persönliche freiheit, oder sie plant etwas mit ihrem freund (sofern sie einen hat), oder, oder, oder........