Sookie Stackhouse von Charlaine Harris wird verfilmt...

• ...heißen soll die Serie?derFilm?: "TRUE BLOOD"
    Habt ihr schon was davon gehört?

Wahrscheinlich dauert es 10 Jahre, bis das dann bei uns mal läuft. Wenn ich daran denke wie lange die deutsche Buchindustrie gebraucht hat zu bemerken, dass das Vampirgenre unheimlich viele Anhänger gefunden und die unzähligen ausländischen Autoren übersetzt und auf den deutschen Markt gebracht hat. Ich musste jahrelang englisch lesen...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Wenn's ne Serie wird, kann man die bestimmt ganz bald im Originalton im Internet angucken! :anbet

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Jap. habs schon gehört. Auf der Seite von Charlaine Harris is auch n Foto gepostet.

Ich werde sie sicherlich auch im Internet auf Englisch schauen, oder mir dann die DVD bestellen. :-)

WENN ich mich entschließe sie mir anzuschaun..

Ich glaub ja nicht, dass ein atmendes Wesen so göttlich sein kann wie Eric. :help

• Zitat

Original von Antilov
    Ich glaub ja nicht, dass ein atmendes Wesen so göttlich sein kann wie Eric. :help

:lache stimme ich vollen Herzens zu

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• oh, ein paar atmende göttliche wesen fielen mir da schon ein - natürlich keine vampire - hat sich mir leider oder gottseidank noch keiner vorgestellt...

ich bin auch für eric, den bill kann man in der pfeife rauchen, mal sehen wie sich quinn so entwickelt

danke für die infos antilov

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    ...heißen soll die Serie?derFilm?: "TRUE BLOOD"
    Habt ihr schon was davon gehört?

Wahrscheinlich dauert es 10 Jahre, bis das dann bei uns mal läuft. Wenn ich daran denke wie lange die deutsche Buchindustrie gebraucht hat zu bemerken, dass das Vampirgenre unheimlich viele Anhänger gefunden und die unzähligen ausländischen Autoren übersetzt und auf den deutschen Markt gebracht hat. Ich musste jahrelang englisch lesen...

Das steht auch in der Sookie-Stackhouse-Fanecke. :zwinker

• uuups Jenks, schon wieder was übersehen - man sollte sich halt einfach nicht spontan hinreißen lassen einen Thread zu eröffnen, bevor man hier nicht alles durchforstet hat und das kann dauern :alter

Für die Hauptrollen in der True Blood-Serie sind angeblich Stephen Moyer (Bill Compton), Anna Paquin - kennt man aus X-Men (Sookie Stackhouse), Ryan Kwanten (Jason Stackhouse), Sam Trammell (Sam Merlotte) und Alexander Skarsgard (Eric? - sieht nicht schlecht aus, aber viel zu harmlos für den charismatischen Eric oder antilov?) verpflichtet worden.

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von Suzann
    oh, ein paar atmende göttliche wesen fielen mir da schon ein - natürlich keine vampire - hat sich mir leider oder gottseidank noch keiner vorgestellt...

ich bin auch für eric, den bill kann man in der pfeife rauchen, mal sehen wie sich quinn so entwickelt

danke für die infos antilov

Hoffentlich gar nicht. :cry Ich mag ihn nicht. Nicht im Vergleich zu Eric!

Bitte gerne. :-)

• Zitat

Original von Suzann

Für die Hauptrollen in der True Blood-Serie sind angeblich Stephen Moyer (Bill Compton), Anna Paquin - kennt man aus X-Men (Sookie Stackhouse), Ryan Kwanten (Jason Stackhouse), Sam Trammell (Sam Merlotte) und Alexander Skarsgard (Eric? - sieht nicht schlecht aus, aber viel zu harmlos für den charismatischen Eric oder antilov?) verpflichtet worden.

Ja, der sieht sogar total schnuklig aus der Schauspieler, aber ich glaub er wird dann in der Serie sicher noch n wenig... düsterer u mächtiger, selbstbewusster rüberkommen. (Eben wie der Gott, der er ist.. :anbet) Dafür ist er ja Schauspieler, oder?

• Zitat

Original von Suzann

ich war gestern in der Buchhandlung und habe mich relativ lange mit einer Verkäuferin über dieses Genre unterhalten; sie meinte das dieser Hype mit der Biss-Reihe von Stephenie Meyer angefangen hat. Seit dem will jeder Autor auf diese Welle mitschwingen etc. ( man hörte richtig, wie sie dieses "Gehabe" der einzelnen Autoren nicht willkommen geheißen hat...)

-
    habe mir gerade den Trailer angeschaut; wieder mal ein Zaunpfahl in meine Richtung mit der Aufschrift: READ ME!
    :-)

• Da muss ich widersprechen. Bei den Amis gab es schon lange vor der BISS-Reihe gute Vampirromanautoren wie Laurell K Hamilton, Charlaine Harris, Sherrilyn Kenyon und J.R. Ward und weniger gute wie Christine Feehan ;-) usw. von denen es aber nur wenige bis gar keine deutsche Übersetzungen gab.
    Dann kam die BISS-Reihe, die auch in Deutschland großen Anklang gefunden hat. Das hatte den Vorteil, dass diese Autoren systematisch ins deutsche übersetzt wurden. Leider haben viele Trittbrettfahrer den Hype genutzt und ihre Pseudovampirromane auf den Markt geworfen. Die haben sich jedoch keine Mühe gemacht neue Welten und Sozialstrukturen zu erschaffen wie ihre ernsthaften Vorgänger, die wollen nur absahnen...

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von Suzann
    Hi Dany,

danke für den Trailerlink. Das sieht doch gut aus. Was meinst du übrigens mit heute abend geht es auf HBO los ?(

In Amerika läuft die Serie seit Sonntag :wave
    Ich hab die Bücher noch nicht gelesen, aber hab die erste Folge heute im Internet geschaut.. joa kann nicht viel dazu sagen. War ganz ok, aber hat mich nicht umgehauen.

Hier der Link für besonders neugierige Eulen, die nicht warten können: Klick! (Ihr müsst bis zu den Links runterscrollen)

• Danke Morgaine für den Link. Ich hab das Filmchen auch geguckt - mit chinesischen Untertiteln :lache

...muss mich deiner Einschätzung anschließen - irgendwie nix besonderes. Für den ersten Teil so einer Serie hab ich mir´s weniger langweilig vorgestellt.

smilie_sp_274.gif