Sookie Stackhouse von Charlaine Harris wird verfilmt...

  • Ach, Alexander Skarsgard macht das schon ganz gut. Er wird im richten Moment Stephen Moyer als Bill ausstechen, da seh ich gar kein Problem.


    Die Charaktere sind anders als im Buch, aber schließlich basiert die Serie ja nur auf den Büchern, und ist nicht die verfilmte Version.


    Hat beides seine Vorzüge, und auch Leser die die Bücher schon kennen werden von der Serie noch überrascht. :wave

  • Mittlerweile hab ichs geschafft mir die erste Folge der 2. Staffel anzusehen und dann bin ich glorreicherweise schon wieder stecken geblieben...
    Na, ja.
    Irgendwann!
    Mir hat die Folge zwar ganz gut gefallen, muß aber schon sagen, daß mir die Bücher um Häuser besser gefallen.

  • Ich liebe True Blood!!


    Als ich erfahren hab, dass es eine die Serie geben wird, hatte ich zufällig grad erst die Bücher gelesen.



    Ich bin total begeistert. Auch dass die Serie teilweise sehr abweicht von den Büchern stört überhaupt nicht.


    Macht es eigentlich nur spannender :D


    Letzte Woche wurd übrigens angekpndigt, dass eine dritte Staffel bestätigt wurde :anbet


    Bin total gespannt, was sie von den Büchern noch alles reinnehmen.


    Die Werwolf/Vampir Geschichte ist ja noch gut Massentauglich. Aber wenn ich da zB an das Elfending denk... :lache
    Aber das kommt ja viel später^^

  • also ich finde die serie toll. hab die erste staffel gesehen und bin bei der 2. nun bei der 7. folge oder so. und ist einfach nur hammer. allerdings muss ich sagen das ich bisher nur das erste buch gelesen habe. aber so schlimm finde ich die abweichungen gar nicht wenn ich da an manch andere buchverfilmungen denke und sehe was dabei raus kommt... da ist die serie doch schon recht gut umgesetzt.

  • Ich hab die Serie ja auf 13th Street verfolgt, schalt gestern Abend den Fernsehr ein. Leg mein Buch zur Seite und was muss ich sehen :yikes LAW & ORDER!!!


    War die Staffel doch tatsächlich schon zu Ende. Die hätten ja ruhig was sagen können, letzte Woche. Ich saß da und war total baff :fetch
    Und wann die 2. Staffel laufen wird hab ich auch noch nicht raus gefunden :-(


    Wie gemein

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Ich hab vor 2 Tagen angefangen "True Blood" zu gucken.. Und war soo begeistert wie schon lange nicht mehr von einer Serie..
    Zugegeben, ich steh gar nicht auf Vampire, aber da ich HBO-Serien mag und mitbekommen habe, dass es so gut ankommt, wollte ich doch mal reingucken. Die Bücher kenne ich allerdings nicht.


    Die ersten Folgen waren so klasse. Ich konnte gar nicht aufhören zu gucken.
    Anna Paquin ist eine unglaublich hübsche und sympathische Schauspielerin.. Wäre aber nicht darauf gekommen, dass das echt die Rogue aus X-Men ist :yikes Da musste mich erst ein Freund drauf hinweisen..
    Stephen Moyer finde ich total heiß.. Bringt die Rolle super rüber... Echt, ich war nur am schmachten am Anfang ;-) Konntes es kaum erwarten, dass die beiden endlich zusammen kommen..


    Die anderen Charas gefallen mir auch gut. Ob Tara, Jason oder Lafayette.. Echt authentisch.. Nur Sam mag ich nicht wirklich.


    Naja, soweit so gut.. Ich bin mit der ersten Staffel fast durch und werd dann nicht mehr weitergucken.


    Nicht weiterlesen, falls ihr nicht gespoilert werden wollt!!!




    Hab eben Spoiler angesehen und das, was noch passiert, hat mir gar nicht gefallen... Für mich sind Sookie & Bill echt DAS Paar.... Ich mag nicht sehen, wie Sookie auf einmal mit einem oder mehreren anderen Typen rummacht... Schon gar nicht mit diesem komischen Eric.. Mit der Frisur sieht der aus, wie einer, der sich mal bei DSDS zum Deppen gemacht hat.. Vielleicht erinnert sich wer.. Lange blonde Haare, hat auch versucht zu modeln ;-)


    Eben hab ich nachgeguckt, was in den Büchern so alles noch passiert..und...nene, zu viel Gefühlschaos, zu viel, was mir nicht gefallen würde..


    Ich hör nach Staffel 1 auf und behalte es in guter Erinnerung..(und bleibe in dem Glauben, dass Bill und Sookie für immer zusammen bleiben *g*)

  • Die erste Staffel "True Blood" gibt's seit heute zu kaufen. Bei Amazon befindet sich die Serie übrigens überraschend weit oben beim Verkaufsrang (momentan Platz 15), dafür, dass die nicht im Free-TV kam.


    Habe die Serie vor zwei, drei Monaten gesehen und war begeistert. Originelle Ideen, tolle Schauspieler (Tara :anbet) und sauspannend wegen dieser schrecklichen Cliffhanger am Ende jeder Episode. Staffel 2 wurde gleich hinterher angeguckt ( :grin) und für mindestens genauso gut befunden.


    Sehenswerte, lustige TV-Serie!

  • bin gerade wieder mit einem Sookie Stackhouse Band fertig geworden und überlege ja schon länger ob ich mir die Serie mal zulegen soll. Erst wollte ich direkt in den USA bestellen, aber wenn die jetzt bei uns schon erschienen ist ist ja praktisch. Im free TV läuft die aber bei uns noch gar nicht oder?

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Nein, im FreeTv läufts noch nicht , obwohl es Gerüchte gibt, dass Pro7 schon über die Rechte verhandelt :)
    Aber wenn du die Serie gleich kaufen willst, dann denk dran, dass sie anders ist als die Bücher! Man muss mit Alan Balls Art an Sachen heran zu gehen (American Beauty, Six Feet Under) einfach mögen, ansonsten wird einen die Serie wohl eher enttäuschen!

  • Habe auch schon sehr gemischte Meinungen über die Serie gelesen. Six feet under habe ich als die Serie das erste mal gelaufen ist ein paar Folgen gesehen und fand es nicht schlecht, allerdings hat mich die Serie auch nicht so gefesselt das ich weiter geschaut habe. Mal sehen vielleicht warte ich bis ProSieben sich entschließt die Serie zu senden, oder bis die Box mal in Angebot ist. Für einen Blindkauf ist Sie mir im Moment eher noch zu teuer.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Zitat

    Original von serpent
    Nein, im FreeTv läufts noch nicht , obwohl es Gerüchte gibt, dass Pro7 schon über die Rechte verhandelt :)


    Die Free-TV Premiere hatte True Blood auf SF2 (Schweizer Fernsehen) bereits im September :-)
    http://total.mattschiibe.ch/tag/true-blood/


    Zurzeit wiederholen sie die 1. Staffel, vermutlich zum einheizen auf die 2. Staffel :grin
    http://www.sf.tv/sendungen/ser…serienuebersichttrueblood


    Ich fand die beiden ersten Staffeln einfach super toll und freu mich schon auf die dritte :chen

    Liebe Grüsse meera


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich wünsche mir die Staffel zum BGeburtstag.Am Freitag kam ein Amazon-Päckchen, dass ausnahmsweise mal nicht für mich war...Mein Mann bekommt sonst nie Amazon-Päckchen.Ich glaube daher, dass mein Mann mir meinen Wunsch erfüllt. :-]


    Ich habe die DVD Staffel tatsächlich bekommen.Bis Episode 6 habe ich mirs schon angeguckt und finde es echt klasse.
    Obwohl ich beim Lesen ein absoluter Eric Fan bin, bin ich beim Gucken von Bill ganz angetan, der gefällt mir schon, ich finds cool wie er spricht!Überraschenderweise gefällt mir Sam auch ganz außerordentlich, da würde ich schon weiche Knie beommen, dabe steh ich normalerweise auf einen anderen Typ Mann.Von Eric gab es bisher noch nicht viel zu sehen, dass macht mich ein wenig traurig, hoffe da auf mehr.
    Kann mir igentlich jemand verraten, wieviel Staffel es bereits gibt?

  • So, habe heute morgen nochmal drei Episoden geguckt.
    Hach, macht das Spaß!!!Eric hat mehr Rolle bekommen und was soll ich sagen.."er begeistert mich"!
    Bill gefällt mir zumindest auf dem Bildschirm immer noch sehr gut, seine Aussprache ist einfach entzückend.
    Pam finde ich klasse, auch wenn ich sie mir optisch anders vorgestellt habe.
    Leider habe ich nur noch drei Episoden vor mir, :cryWas gucke ich bitte dann... :-(.Das dauert doch ne gefühlte Ewigkeit bis die zweite Staffel auf den deutschen Markt kommt. :fetch