'Das Geheimnis der schwarzen Tulpe' - Seiten 195 - 288

• Das hat Hen nicht wirklich getan, oder? Sie hat sich nicht ganz in grün gekleidet und sich hinter einem Busch versteckt, oder? Wie peinlich!!! :rofl Das konnte ja nur nach Hinten losgehen. Bewundernswert, dass sich Miles so zusammenreißen konnte. Ich hätt wohl laut herausgelacht an seiner Stelle. :lache
    Und die Kutschfahrt zurück... Oh Gott, wie unangenehm... Und der arme Miles, dessen Hose fast platzt. *g* Ich hab mich hier wirklich köstlich amüsiert.
    Achja, die Marquise ist mir sowas von unsympathisch....

Hmm, was hat Hens Gesangslehrer an ihrem Schreibtisch zu suchen? Ich glaube nicht, dass er nur Papier und Feder gesucht hat. Ich finde, er ist sehr verdächtig.
    Und dann Janes Brief. Wer mag wohl hinter Miles und Hen hersein? Vermutlich die Schwarze Tulpe, aber warum ausgerechnet die beiden? :gruebel

Und Miles Wohung wurde total verwüstet. Also, wenn es die Schwarze Tulpe ist, dann ist sie wohl wirklich sehr gefährlich. Armer Downey...

Ohje, Hen ist wirklich viel zu leichtsinnig. Da geht sie mit Vaughn mit und was passiert? Er schließt sich mit ihr in einem echt gruseligen Raum ein. Nun ist er in meinen Augen doch verdächtig. Warum sonst sollte er Hen dorthin bringen, wenn er ihr nicht etwas antun wollte? Zum Anbaggern kann man sich ja wohl auch ein anderes Zimmer suchen. Aber zum Glück kommt sie ja da wieder raus.

Und dann der Kuss zwischen Miles und Hen... hach, ... *seufz* Ich fand es schön! :grin

Und endlich tauchen Amy und Richard in Buch auf! Ich hatte schon befürchtet, dass die beiden keine Rolle spielen würden. Allerdings muss ich zugeben, dass der Zauber, der von beiden im ersten Teil ausging, hier nicht wirklich rüber kommt. Den Butler kenn ich auch schon aus dem ersten Teil und der Typ ist wirklich kurios. Auch das kommt leider hier nicht so rüber. Naja, aber dafür kommt auch Miles zu diesem Wochenende und wie es scheint, herrscht eine ordentlich Spannung zwischen Hen und ihm. Ich bin ja mal gespannt...

• Apropos Richard und Amy. Also haben die beiden die Hauptrolle im ersten Teil gespielt? Und welche Rolle hat Jane gespielt?

Wie viel hat man von Hen und Miles im ersten Teil mitbekommen? Etwas von ihren Anbandlungen? Oder spielt dieser Teil zeitlich "nach" dem ersten Teil?

• Hallo Jass,

der erste Teil ist auch chronologisch der erste, in dem es in erster Linie um Richard und Amy geht. Jane ist, glaube ich, die Cousine Amys (irgendie sind sie miteinander verwandt) und spielt nur eine winzige Rolle, die zum Ende hin ein wenig ausgebaut wird. Hen und Miles tauchen auch nur am Rande auf, wirken aber da schon sympathisch.

LG
    Cait

P.S.: Auch wenn das Buch voller Klischees ist, hoffe ich, es gefällt Dir ein bisschen. ;-)