So jetzt versuche ich mich auch mal mit den 10 Fragen...
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
- Die Stadt der Träumenden Bücher. Nicht langweilig, aber es erschien mir unendlich lang... dabei hat es nur 456 Seiten mit einigen (großen) Bildern.
2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
- keinem bisher.
3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- ohje... vor 52 Jahren kam Anne Golon's Angelique raus, zähl ich mal als meinen liebsten Klassiker
4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- mir fällt grad kein Buch ein, welches ich mehr als einmal verschenkt habe.
5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- Von der Dame die "die Judenbuche" geschrieben hat...
6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
- da würden mir mehrere einfallen Ich nehm jetzt mal Diana Gabaldon - Feuer und Stein.
7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- Stephen King - Shining, hab es nicht bereut
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- Vom Winde verweht, hab es noch nicht gelesen, ist schön dick, vll hab ich Glück und les es endlich mal. Und dann noch zwei leichtere dünne, die ich im Notfall zwischendrin lesen kann.
9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- Von Elizabeth Laird - Ben lacht.
10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Stephen King - Schwarz. (habs nie zu Ende gelesen, weil ich schon den Anfang nicht wirklich verstehe... :gruebel)
LG