Zitat1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Der Schwarm - Frank Schätzing
Zitat2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
Dan Brown, fast alle von Stephen King
Zitat3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Die Leiden des jungen Werther - Goethe
Zitat4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
viel von Dean Koontz
Zitat5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Kann ich eigentlich nicht sagen. So schlecht war noch kein Buch.
Zitat6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Da gibt es viele, aber "Die Outsider" von Susan Hinton hab ich bestimmt 10 mal gelesen
Zitat7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Herr der Ringe - das erste Mal war ich wahrscheinlich noch nicht reif dafür
Zitat8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Im Moment wären es wahrscheinlich "Der Todeskünstler" von McFadyen; "Frankenstein-Das Gesicht" von Koontz und "Solomon Key" von Dan Brown
Zitat9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Definitiv "Die Leiden des jungen Werther"
Zitat10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Der Name der Rose - Umberto Eco. Bin da nicht reingekommen.