1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon, irgendwie hat mich die Handlung nicht mehr mitgerissen.
2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
J.K.Rowling
Angela Sommer Bodenburg
Marion Zimmer Bradley
3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Sandor Marai- Die Glut
4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Verschenke selten Bücher. Vielleicht die Bibel nach Biff von Christopher Moore..
5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Im Moment wäre das Cecilia Ahern
6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Die Erben von Winterfell- George R.R. Martin
Sonst lese ich selten Bücher zweimal, wegen meiner diversen Rubs
7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Ich lege selten etwas beseite und wenn doch dann fasse ich es nie wieder an
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Der Medius-Noah Gordon
und dann noch zwei dicke Wälzer aus meinem Rub
9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Im vierten Teil der Weitseher Saga von Robin Hobb musste ich weinen, weil ein von mir heiß und innig geliebter Charakter starb.
10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Das Sakrileg-Dan Brown. Habe den Hype nicht nachvollziehen können