1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurch gekämpft hast?
Hawaii von James A. Michener - nicht wirklich langweilig, aber mit seinem über tausend klein bedruckten Seiten zeitweise sehr langatmig. Dafür ungeheuer informativ, wenn man Wissenslücken über die Geschichte der Sandwich-Inseln schließen möchte.
2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen?
Richard Morgan, Elisabeth Hermann, Lilith Saintcrow
3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Die Ilias von Homer
4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Bei der Frage stelle ich gerade fest - ich verschenke eigentlich nur Sachbücher, und dann immer welche, die zu den Interessen des Beschenkten passen. Zuletzt: Adobe In-Design CSS - Classroom in a Book
5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Oh ... viele. Unter anderem: Jamie McGuire, Sam Sykes, Katie MacAllister, Danielle Steel, Oliver Bowden, David Baldacci, Nalini Singh
6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Die fernen Königreiche von Allan Cole & Chris Bunch
7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Thirteen von Richard Morgan (ein Glück, dass ich's getan habe - es ist rückblickend eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe)
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Altered Carbon von Richard Morgan, Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis, Glencoe von Charlotte Lyne
9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
zuletzt:
Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne
Thirteen von Richard Morgan
10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Ein Rätsel bleibt mir z.B. der Mega-Erfolg der Shades of Grey Serie.