ZitatAlles anzeigen1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
1. Das längste war mit 800 noch was Seiten Seelen von Steph Meyer, aber langweilig war es sicher nicht! Gekämpft hab ich mich eigentlich noch durch kein Buch, wenn ich nicht vorankomme, dann lass ich es eben liegen.
2. Keine, denk ich. Ich pick mir aus jeder Richtung immer verschiedene Bücher raus, gut möglich dass ich mich demnächst mal auf einen Lieblingsautor festlege.
3. Leicht! Jane Austen - Stolz und Vorurteil
4. Ich verschenke eigentlich keine Bücher, aus meinem Freundeskreis würden auch nicht viele ein Buch schätzen.
5. Hmm, eigentlich nur grundsätzlich die Bücher, die es im Supermarkt bei den Zeitschriften immer gibt. Nackenbeißer heißen die glaube ich. Einen Autor generell verschmähen tu ich eigentlich nicht.
6. Uff. Stolz und Vorurteil, Die Tribute von Panem und Seelen in letzter Zeit. Dann aber noch viele andere, dünnere Bücher, die mir beim Aufräumen hin und wieder in die Hände fallen.
7. Bei Seelen hab ich die ersten 70 Seiten gelesen und dann wieder weggelegt. Weil das Buch aber von einer Freundin ausgeliehen war und sie so begeistert war, hab ichs nochmal versucht und wurde nicht enttäuscht.
8. Stolz und Vorurteil - Jane Austen
Seelen - Stephenie Meyer
und Ugly - Scott Westerfeld, weil ichs noch nicht gelesen habe, aber unbedingt möchte und in drei Wochen sollte ich schon Zeit dazu finden
9. *in den Erinnerungen kram* ... ääähm ... da war doch mal eins, aber welches war das nochmal?
Ich bin nicht sehr rührseelig, deswegen fällt mir das eine grad nicht ein.
10. Eigentlich keins. Wenn mir ein Bestseller nicht gefällt, dann liegt es meist daran, dass es einfach nicht mein Geschmack ist. Ich kann aber schon nachvollziehen, wenn andere es gut finden.