Hier kann zu den Seiten 394 - 479 geschrieben werden.
'Das Geheimnis der schwarzen Tulpe' - Seiten 394 - 479
-
-
Vaughn wird immer verdächtiger, allerdings glaube ich nicht, dass er allein arbeitet. Denn wie Hen so schon vermutet, spielt auch die Marquise eine wichtige Rolle. Wer hat Hen und Miles nun verfolgt? Vaughn oder die Marquise? Oder beide gemeinsam? Dass sich die Marquise als Mann verkleidet, kann ja nur bedeuten, dass sie ein Spion ist, oder hat sie doch andere Gründe dafür? Und Janes Warung ist ja eindeutig, auf der Notiz steht der Name der Marquise. Nur, wie passt Vaughn da rein und Hens Gesangslehrer? Und hat die Opernsängerin auch was damit zu tun? Fragen über Fragen...
Und Hen und Miles sind beide ein wenig beschränkt, oder? Beide begeben sich in die Höhle des Löwen, klar, dass da etwas schief gehen muss. Zwar gehen beide nur Vermutungen nach, aber wenn die sich als wahr herausstellen, dann wird es gefährlich. Wieso hat Hen Miles auch nicht eine Nachricht hinterlassen, wohin sie geht? Frauen! Gott sei Dank erhält Miles die Nachricht von Jane!
-
Dieser Teil gefällt mir wieder besser als die vorherigen. Jetzt wird sich wenigstens Mal auf ein Thema konzentriert! Wenn die Spionagegeschichte sich durch alle Teile mit dieser größeren Inensität gestürzt hätte, wäre es spannennd geworden.
Die Liebesszenen finde ich von der Worwahl her sehr fade und abgenutzt. Nicht die Sprachwahl einer Laila El Omari -aber das könnte auch an der Übersetzung liegen.
-
Da ich von Laila El Omari NOCH nichts gelesen habe, kann ich dazu leider gar nichts sagen. Aber Du hast sicherlich recht, tiefsinnig ist es sicherlich nicht gerade, oder besonders.
-
Im Mai ist eine Leserunde mit ihr und ihrem neuen Roman.
-
Ich weiß, ich mache auch mit!