Die Elfen Reihe - Bernhard Hennen

• Da es ja inzwischen einiges von den Elfen von Bernhard Hennen zu Lesen gibt, geht es einigen von euch vielleicht wie mir "Welches Buch ist jetzt Band eins, welches Band zwei. Wie steht dieses Buch in der Reihe?"

Deswegen hab ich mich gerade mal durchs Internet geschlagen und hier nun eine kurze Übersicht :wave

Alle Bücher, die bisher von den Elfen erschienen sind:

o Die Elfen (ISBN 3453530012)

Die Geschichte Ollowains:

o Elfenwinter (ISBN 3453521374)

o Elfenlicht (ISBN 3453522184)

o Elfenlied (ISBN 3453524225) <-- erscheint im Sommer 2008

Dann gibt es noch die Elfenritter in folgender Reihenfolge:

o Die Ordensburg (ISBN 3453523334)

o Die Albenmark (ISBN 3453523423)

o Das Fjordland (ISBN 3453523431)

Ich hoffe, ich habe keines vergessen...

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kicky ()

• Lt. I-Net fehlen aber noch folgende (pink)

• Ich war mir mit der oberen Unterteilung auch nicht ganz sicher, aber es geht da ja im Vordergrund um Farodin, Nuramon und Noroelle, deswegen hab ich es oben einzeln gesetzt. :-)

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Also ganz richtig ist das nicht...

Die Elfenreihe:
    Die Elfen
    Elfenwinter
    Elfenlicht
    Elfenkönigin (Ende 2009)

Elfenlied gehört nicht zu dieser Reihe... es enthält hauptsächlich Gedichte und es geht um die Lupin
    Elfenlied (Ende 2008)

Die anderen drei sind richtig geordnte!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• mir ist auf der suche nach dem elfenwinter und elfenlicht aufgefallen das viele buchhandlungen die erste elfenreihe schon gar nicht mehr führen, weder als buch noch als hörbuch.
    am meisten findet man jetzt nur noch die neuere, zweite elfenreihe.
    das wirkt auf mich so ein bisschen wie das die erste reihe nicht mehr im trend liegt. :gruebel

• Oder die erste Reihe verkauft sich nicht mehr, weil alle die schon haben :grin Spätestens Ende 2009 wenn die Elfenkönigin erscheint, wird es auch wieder haufenweise Stapel der anderen Bücher geben!
    Bei uns find ich die aber auch jetzt noch in fast jeder Buchhandlung! Dass kleine Buchhandlungen immer eher die ganz aktuellen Bücher haben, ist ja meist so, weil die auch nicht so viel Platz haben... aber in jeder grossen Buchhandlung (große Filialen der Mayerschen oder Tahlia...) seh ich die ständig noch!

Leserweisheit

• stimmt in den ganz großen ist das meistens kein problem, nur gibt es davon hier in der gegend nicht so viele. selbst die etwas größeren bieten nicht mehr alle teile an.

als hörbücher ist das ganz schwierig. leider fällt mir sowas immer so spontan ein sonst würde ich rechtzeitig über amazon bestellen.

im großen und ganzen muss ich aber sagen ist die elfenreihe, für mich, mit die beste fantasy-reihe überhaupt. hoffentlich macht herr hennen so gut weiter :-)

• Naja ich finde das ist wie ganz oben mit den Elfen so eine Sache der Auslegung... weil die Elfen sind ja auch eine eigene Geschichte um die anderen drei und Elfenwinter und Elfenlicht geht dann in erster Linie um Ollowain und Emerelle. Auch Ganda spielt eine Rolle.
    Und Elfenlied wird ja von der Lutin Ganda erzählt... viele Gedichte der Blütenfeen werden dabei sein, das habe ich auch gelesen. :wave

Wir dürfen gespannt sein, denk ich mal ;-)

Die Elfenkönigin hab ich ganz vergessen, dazu zu schreiben... :rolleyes

Bei uns sehe ich die erste Reihe auch noch sehr oft in den Buchhandlungen. Ich denk auch, wenn die Königin kommt, dann werden die anderen auch nochmal alle angeboten...

Ich finde sie auch eine der besten Fantasy- Reihen und hoffe auch noch auf vieeeel Nachschub :wave

LG

Stephen King - Love

• Ich habe noch einmal wegen "Elfenlied" nachgeschaut.
    Laut Hennens Homepage ist es ein eigenständiger Roman... >Link

Die Elfenreihe ist schon in Bücherserien gelistet (um den nächsten Teil zu listen braucht es erst noch eine ISBN).
    Die Elfenritter habe ich jetzt mal bei Bücherserien reingesetzt.

Ich hoffe das war in Ordnung... :wave Jetzt muss das ganze nur noch mit der Zeit iins Verzeichnis übertragen werden.

• Ich war ja auch im Februar mit Phoenix, Dido und Schäfchen auf einer Lesung von Bernhard und da hat er betont, dass Elfenlied nicht direkt zu den anderen gehört, weil es etwas ganz anderes ist auch wenn es um eine bekannte Figur geht!

Und die Elfen gehört definitiv zu den anderen dreien... es hiess ja auch immer Elfentrilogie (und jetzt kommt halt noch ein viertes dazu)!

Leserweisheit

• Voll in Ordnung :wave

Ja es gehört ja auch dazu, ich meinte ja nur, dass es da um andere Personen geht, die aber auch Elfen sind und in den nächsten beiden geht es dann wieder um andere, aber auch Elfen sind und... :rolleyes Na egal, wir meinen zumindest das Gleiche, denke ich :knuddel1 :chen

Die Lesung war bestimmt interessant oder? :anbet

LG

Stephen King - Love