ZitatZahnärzte scheinen ja fast ne Mafia für sich zu sein. Cry
Vor kurzem musste ich mir einen neuen ZA suchen, weil mir am WE eine Füllung herausgebrochen war. Panisch wie ich war telefonierte im Freundeskreis herum. Leider ohne Ergebnis bis der Vater eines Freundes mir meine jetzige ZÄ empfohlen hat. Da ich a) panisch vor ZÄ bin und b) dieser Spezies chronisch misstraue habe ich der ZÄ gesagt, dass ich eine Verhandlung über Versorgung welcher Art auch immer bitte führen möchte, bevor ich den Bohrer im Mund habe.
Das hat sie auch eingesehen. Mit ihrer Beratung hinsichtlich einer Krone bin ich bisher auch zufrieden gewesen. Mir wurden unterschiedliche Vorschläge mit dem Hinweis unterbreitet, dass ich bis zum nächsten Besuch meine Hausaufgaben zu machen hätte (Informationen einholen, welche Ästhetik ich wünsche, ggf. auch Zweitmeinung einholen).
Es gab auch einen Hinweis auf meine Weisheitszähne, wobei die ZÄ gleich klarstellte, dass sie diesen Job lieber ihre Kollegen überlässt.
Insgesamt ein positives Bild. Hinzukommen kurze Wartezeiten und vier Minuten Fußweg von meiner Wohnung, so dass ich die Sache ZA jetzt etwas gelassener angehe.