Kurzbeschreibung
Ein faszinierendes Fantasy-Epos voller Magie und Abenteuer!
Sonea hat sich entschieden, als Novizin in die Gilde der schwarzen Magier einzutreten, um mehr über ihre magischen Fähigkeiten zu lernen. Ein Privileg, das sonst nur Adeligen zuteil wird. In der Gilde wird sie schnell zur Außenseiterin, bis Akkarin, der Oberste Lord, eingreift. Ein zweischneidiges Schwert, denn Sonea kennt Akkarins verborgenstes Geheimnis. Ein Geheimnis, schwärzer als die Nacht. Fesselnd und magisch gelesen von Martina Rester.
kamelin meint
Sonea ist Teil der Magiergilde geworden, und nimmt nun am Unterricht teil. Doch als eine Außenseiterin - noch dazu eine, die aus dem 'Hüttenviertel' kommt - hat sie einen schweren Stand. Sie steht allein da, denn ihre Freunde können ihr in der Universität nicht helfen. Einzig Rothen, ihr Mentor, wird zu einem wichtigen Vertrauten, doch auch der soll ihr bald durch ein böses Gerücht ihrer Mitschüler genommen werden. Irgendwann bleibt Sonea nur noch die Flucht nach vorn, und sie fordert Regin, ihren grössten Widersacher, heraus.
An diesem Teil merkt man, dass 6 CDs bei mehr als 600 Romanseiten nicht gerade üppig sind, denn die Kürzungen treten hier viel stärker zu Tage als im 1. Teil. So fallen zum Beispiel Soneas Freunde bei den Dieben, die ihr in Teil 1 eine wichtige Stütze waren, hier komplett den Kürzungen zum Opfer. Sonea ist allein mit ihrem Kummer, und kann sich niemandem anvertrauen. Was zudem im Hörbuch fehlte war die Tiefe der Geschichte. Sonea nimmt zwar am Unterricht teil, aber woher letztendlich die Magie kommt bleibt offen. Auch die Entwicklung von der Rebellin zur Novizin kommt meiner Ansicht nach ein wenig zu kurz.
Dennoch war auch der 2. Teil ein Hörvergnügen, und es bleibt spannend - so fesselnd übrigens, dass ich mir prompt den 3. Teil bestellt habe, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.