Gute Idee!
um es mit Kübler zu sagen: "Kommad glei nach´m Kaffee, no send´r rechtzeidig zum Ôbadässa wieder dohoim."
Gute Idee!
um es mit Kübler zu sagen: "Kommad glei nach´m Kaffee, no send´r rechtzeidig zum Ôbadässa wieder dohoim."
Dr Schwob därfsch net so direkt eilada, der kommt doch au gladd...
edit: doch glad des W fergessa!
ZitatOriginal von Hoffis
Dr Schob därfsch net so direkt eilada, der kommt doch au gladd...
![]()
![]()
Direkt?! Drum han i doch a des Datom ond d'Uhrzeit weglassa!
ZitatOriginal von Britt
Direkt?!Drum han i doch a des Datom ond d'Uhrzeit weglassa!
Beim Schwob isch älles direkt!!!
Ich habe das Buch zwar erst angefangen aber ich fühle mich gleich in meine alte Heimat zurück versetzt. Ich finde es toll, wenn ich Straßen (Lerchenstraße) wieder erkenne.
"Der Traum vom Tod" hätte ich ohne Voltaires Rezenssion niemals gelesen, da mich das Cover doch abgeschreckt hätte. Bis auf eine winzige Sache hat mir das Buch sehr gut gefallen. Um nichts zu verraten, spoilere ich es kurz.
[sp]Thea und Meßmer verlassen das KH und ihnen kommt eine schwangere Frau entgegen, die auf dem Weg in den Kreißsaal ist. So viel ich weiß, gibt es im KH keine Kreißsäale[/sp]
Von mir bekommt das Buch daher 9 von 10 Punkten
Himmelherrgott - ehrlich?!
In dem großen Ding gibts doch schlichtweg alles - dachte ich zumindest.
Nicht zu fassen, was man alles recherchieren muss!
@ Britt
So viel ich weiß besteht das Klinikum Stuttgart aus vier Häusern (Bürgerhospital, Katharinenhospital, Olgahosital und Krankenhaus Cannstatt) und die Frauenheilkunde ist im Krankenhaus Bad Cannstatt unter gebracht (nach dem die alten Frauenklinik abgerissen wurde).
Wieder was gelernt!
Ich danke dir jedenfalls sehr für deine 9 Punkte!
Von allein wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, einen Regionalkrimi zu kaufen, der in Stuttgart spielt (noch nie da gewesen), aber manchmal gerät man durch Zufall an Bücher, die einen nur positiv überraschen. Deshalb bin ich umso dankbarer, dass ich durch die Leserunde an Britts Buch (Bücher!) geraten bin.
Der Traum vom Tod ist ein wirklich gut gemachter Krimi mit einer sympathischen, sehr menschlichen Heldin. Thea Engel ermittelt zusammen mit ihrem Kollegen Messmer in zwei dubiosen Mordfällen, die die beiden in die Welt des LARP und der alternativen Krebstherapie führen. (Das fand ich übrigens superspannend und sehr interessant, von neuer germanischer Medizin hatte ich noch nie gehört...) Jede Figur, die im Zuge der Ermittlungen auftaucht, erschien mir potenziell verdächtig, und bis zum großen Showdown war immer noch alles offen. Aber nicht nur die Krimihandlung hat mich begeistert, sondern auch die wunderbare, bildhafte Sprache, der pointiert eingesetzte Humor und Wortwitz und ganz besonders die unaufdringliche aber faszinierende Liebesgeschichte. "Der Ruf der Schneegans" liegt schon auf meinem Nachtisch, denn nun will ich unbedingt auch die Vorgeschichte kennen. (Mir egal, dass ich jetzt schon die Auflösung kenne, ehrlich.) Und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Die wird es doch geben, oder, Britt????
ZitatOriginal von Birnbaum
...aber manchmal gerät man durch Zufall an Bücher, die einen nur positiv überraschen. [
Du glaubst an Zufälle?!
Zitat
"Der Ruf der Schneegans" liegt schon auf meinem Nachtisch, denn nun will ich unbedingt auch die Vorgeschichte kennen. (Mir egal, dass ich jetzt schon die Auflösung kenne, ehrlich.)
Die Vorgeschichte zum "Traum vom Tod" ist eigentlich "Die Farbe des Himmels" (also Buch 1). Darin erfährst du, wie es zu der Geheimniskrämerei kam. "Der Ruf der Schneegans"(Buch 2) verrät eigentlich nicht so viel von der Vorgeschichte. Ist dann wahrscheinlich auch das Spannendere für dich.
Zitat
Und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Die wird es doch geben, oder, Britt????
Hm, ja. Bloß wann? Ich hänge ja ständig in diesem süchtigmachenden Forum ab.
Vielen Dank für deine superschöne Kritik!
edit:
Bist du der Kuschelfisch, der diese schöne Rezi auch bei Amazon eingestellt hat? :kissVielleicht liegt es ja an den roten Haaren, dass du meine Thea Engel mit Thea Dorn verwechselt hast. Ich hoffe, letztere wird sich geehrt fühlen, sollte sie die Rezi jemals lesen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Britt
Hm, ja. Bloß wann? Ich hänge ja ständig in diesem süchtigmachenden Forum ab.
Vielen Dank für deine superschöne Kritik!
und liest ständig Bücher von anderen statt selbst zu schreiben
ZitatOriginal von Sabine_D
und liest ständig Bücher von anderen statt selbst zu schreiben
![]()
Gnug gschwätzt heut...
THEA DORN!!!
Ja, das war ich. Habe es gerade geändert. Wie peinlich ist das denn????
Hoffe, dass hat potenzielle Käufer nicht vom Kaufen abgehalten, möglicherweise haben die sich gedacht: Nö, wenn Thea Dorn ermittelt, wollen wir das nicht lesen.
Bin einfach nur total erschöpft, Gehirn braucht Urlaub.
Birnbaumige Grüße vom Kuschelfisch (hatte den Nick dort geändert, weil immer Leute auf "nicht hilfreich" klickten. Dabei sind meine Rezensionen SEHR hilfreich (s.o.))
Muss zurück ins Bett und Schneegans lesen.
Kerstin
Aber wenn man bedenkt, dass es auch noch andere Bücher auf der Wunschliste dort günstig gibt...
So ich mache es kurz und knapp: 10 Punkte.
Naja gut ich hole noch etwas aus. Obwohl viel zu sagen gibt es nicht mehr. Haben die Vorredner äh Schreiber ja schon gemacht.
Diesmal wusste ich ja dass es ein spannendes Buch wird. Ich freute mich richtig. Wo Britt Reißmann drauf steht, ist Spannung und Lesevergnügen garantiert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Hätte ich gewusst, dass dieser Teil noch besser wie die Vorgänger ist, hätten die anderen Bücher nur 9 Punkte bekommen. Glück gehabt.
Thea Engel und Co. sind einfach klasse. Ich mag es, wenn es mir Hauptpersonen ans Herz wachsen. Und genau dass ist passiert. Die ganze Soko ist mir ans Herz gewachsen. Sogar die Putzfrau. Mehr als einmal saß ich einem Schmunzel in der Bahn.
Ich habe mir als Leser auch nicht die Frage gestellt, ob es so oder so zugehen kann. Es ist einfach so. Authentisch, realistisch und einfach nur gut.
Wann kommt der nächste? *bettel*
Gibt es eigentlich wirklich einen Dönerladen mit dem Namen "Ützelbrützel"?
ZitatOriginal von hestia2312
Gibt es eigentlich wirklich einen Dönerladen mit dem Namen "Ützelbrützel"?
Schön, daß es Dir gefallen hat.
Obs den Laden gibt....
Auf jedenfall der Name - Super! oder?
Ob da wohl ein Schwabe bei der Namensgebung die Finger drin hatte?
Wo ich den Namen gelesen habe, habe ich lauthals aufgelacht. Der Name ist super. Und so passend für eine Dönerbude im Schwabenländle. Obwohl hier am Niederrhein würde der Name auch für Aufsehen sorgen.
ZitatOriginal von hestia2312
Wann kommt der nächste? *bettel*
Im Herbst. Hoffentlich!
Los Britt! Schreiben!