Sturmjäger - Im Auge des Tornados Mike Hollingshead/Eric Nguyen

  • Klappentext


    Tornado Alley im Mittleren Westen der USA: Der Himmel verdunkelt sich, bedrohliche Wolken ziehen auf. Mike Hollingshead und Eric Nguyen wittern das große Abenteuer und machen sich auf die Suche nach dem Auge des Sturms. Dieses Buch erzählt in spannenden Texten und atemberaubenden Bildern von den spektakulärsten Fahrten der beiden Sturmjäger und ihren Begegnungen mit Tornados, Unwettern und Hagelschalg.



    Mike Hollingshead
    ist einer der wenigen hauptberuflichen Sturmjäger Amerikas und Eric Nguyen war Meterologe. Er jagde 12 jahre lang Stürme mit der Kamera. Seine einzigartige Bildsprache gilt als richtungsweisend in der Sturmjäger-Szene.
    Chuck Doswell ist Metereologe, Sturmjäger und einer der renommiertesten Tornadoforscher der USA. Er führt uns in die Wissenschaft der Sturmforschung ein.



    Meine Meinung


    Wer kennt sie nicht, die Filme wie "Twister", denen man fasziniert zuschaut, aber froh ist im warmen und sicheren Zimmer zu sitzen. ;-)


    Mit diesem Buch kann man sicher und geschützt dennoch die Naturgewalt erleben, sie betrachten, die Hintergründe und wissenschaftlichen Erklärungen lesen und verstehn.
    Man spürt beim Lesen die Leidenschaft der Sturmjäger für diese Wetterphänomene. Ihre Drang, sich den Gefahren auszusetzen um weitere Zerstörung dieser extremen Wettergewalten zu verhindern und den Geheimnissen der Superzellen, Zyklonen, Ambos oder Trichtern auf die Spur zu kommen, reißt einen mit.
    Sie nehmen den Leser mit auf die Reise durch den stürmischen Westen der USA.
    Bilder, die Gemälden gleichen, aber dennoch die Bedrohlichkeit ausdrücken. Etwas 1000 Tornados werden jährlich dort registriert und die Autoren haben sie in Bild und Wort bewegend eingefangen.
    Auch die wissenschaftliche Seite ist gut verständlich erklärt, um zu begreifen wie es zu solchen aussergewöhnlichen Wettererscheinungen kommen kann.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wie dick oder dünn ist denn das Buch? Das habe ich schon vor einiger Zeit in der Vorschau des Verlages gesehen - ich fand es interessant.


    Aber leider Frederking & Thaler viel zu viele interessante Bücher im Programm. *hoil* :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Es hat 192 Hochglanzseiten und ist alles in allem ....Maßband zück.... 3 cm hoch. :grin


    Ja, Frederking hat wirklich klasse Bücher. Da können einem die Augen überlaufen. :grin
    Ich habe gesehen, dass du einen Mopped-Film angepiesen hast, den hat Frederking auch und auf den warte ich noch in Buchform. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Das ist ein sehr interessantes Thema!


    Leider erstmal nur Wunschliste bei mir, weil es mir momentan zu teuer ist...


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von Kicky
    Das ist ein sehr interessantes Thema!


    Leider erstmal nur Wunschliste bei mir, weil es mir momentan zu teuer ist...
    LG


    Das ist halt leider das Problem bei Frederking, dass ihr Programm so hochwertig ist, dass es auch als relativ Preisintensiv einzustufen ist.


    verständnisvolle Grüße von Elbereth :wave


    edit: ein "r" nachgereicht

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Oooooh... :wow Ich liebe Tornados. Knapp vor Vulkanen meine allerliebste Naturkatastrophe (rein optisch natürlich). Ich finde sie einfach wunderschön. Ich glaub den Bildband brauch ich. *seufz* Okay, kostet eben etwas mehr... aber was solls. Geld kann man nicht lesen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Oooooh... :wow Ich liebe Tornados. Knapp vor Vulkanen meine allerliebste Naturkatastrophe (rein optisch natürlich). Ich finde sie einfach wunderschön. Ich glaub den Bildband brauch ich. *seufz* Okay, kostet eben etwas mehr... aber was solls. Geld kann man nicht lesen.


    Seh ich genau so.....nurv wo nimmt man Geld her, wenn keins existiert :gruebel


    :write

  • Ich habs mir in der Zwischenzeit gekauft (es ist leider ein bißchen kleiner vom Format als ich dachte). Die Bilder sind sehr beeindruckend, Text hab ich bisher nur überflogen. Sehr interessant sind auch die Links zu den Internetseiten der Autoren wo man noch weitere Fotos und Infos finden kann.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe es auch schon seit 3 Wochen im Schrank stehen. Eigentlich habe ich es mir genau so vorgestellt. Nur weiß ich nicht so genau, wie ich es in meinen Schrank lege. Nimmt mir Platz weg, weil ich es nicht stellen kann, aber das soll mal kein Problem sein. Die Fotos sind wunderschön und die Informationen zu den Bildern sind sehr interessant. Ganz habe ich es aber noch nicht durchgelesen. War wirklich ein super Tip. Danke.