Mein Mini heißt Alice - Nachnahme Cooper.
also Alice Cooper
Haben eure Autos Namen?
-
-
nee Autolein, li-endungen sind eher unhochdeutsch
-
Zitat
Original von Sisi
Mein Mini heißt Alice - Nachnahme Cooper.
also Alice Cooperder ist krass!
-
Ich habe einen Opel Corsa Cappuchino. Seit etwa einem Jahr heißt er Gustav. Mein Freund meinte damals rumblödeln zu müssen und da kam er auf diesen Namen, passt irgendwie.
-
mein Auto heisst einfach "lupo" - sonst nix. Aber ich bin sicher mein Mann hat nen Namen für seinen Golf, manchmal nennt er ihn auch einfach nur Schatzi, Sweetheart oder so....
würde mir jetzt nicht einfallen.... -
Bei mir heisst der Kanguruh..mein Mann nennt es Müllauto
-
-
Zitat
Original von BelleMorte
der ist krass!
Nö - naheliegend fand ich.
-
Irgendwann mal war ich älter als dreissig und als Karl Eugen dann den Weg in die Schrottpresse ging, bekamen seine Nachfolger keine Namen mehr. Eigentlich schade drum..
-
Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand - wie ein Computer oder eine Armbanduhr. Namen gibt es dafür nicht.
Aber ich amüsiere mich köstlich über die Postings in diesem Thread. -
Wir hatten bisher u.a. einen Citron, einen Wolf, einen rice bowl (scheint für Japaner wirklich beliebt zu sein) und nun habe ich in Mexico einen "Licenciado" (Bachelortitel) weil das Nummernschild LYC führt und Licenciado mit LIC. abgekürzt wird und ein "Beast" in South Beach.
Allerdings bekommt nicht jedes Auto einen Namen. -
Ich hatte mal ein Auto, das man bei eingelegtem ersten Gang, ohne auf der Kupplung zu stehen, starten konnte. Der ist sofort losgerast. Im Nachhinein würde ich ihn Richard Kimble nennen. Die anderen Autos haben nur ab und zu spontan Schimpfnamen bekommen.
-
Oh, meine Autos hatten (fast) alle Namen.
Der erste, ein oller Käfer hiieß Heinrich frei nach Goethe: Heinrich mir graut vor dir.
Der zweite, ein Citroen LNA hatte keine Chance einen Namen zu bekommen, den hate ich nur 3 Tage, dann fuhr ihn ein Freund zu Schrott.
Die Dritte war Erna, ein Golf.
Der Vierte war Schlucki, mein erster Twingo und den Namen hatte er nicht ohne Grund.
Jetzt fahre ich die wilde Hilde Wieder einen Twingo. -
Ich hatte bislang 3 Autos. Mein roter Polo hieß Charlie, mein grüner Polo hieß Tom. Seit ich den blauen Polo habe, setze ich auf Frauenpower, sie heißt Clementine.
-
Wir haben uns eben spontan auf einen Namen für das neue Auto geeinigt Leopold soll es heißen.
Ach übrigens, mein erstes Auto war ein Skoda, der heißt Alf.
Das zweite war ein Suziki Wagon, in Lila :grin, das taufte ich auf den Namen Charlotte. Und jetzt fahre ich einen Suziki Ignis in Silber und es heißt Olivia. -
Mein erstes Auto - ein silberner Fiesta - hiess "Silberpfeil". Wurde seinem Namen aber nicht gerecht. Auf der Autobahn konnte ich höchtstens mit 90 überholen - also gar nicht
Mein jetziges Auto - ein Peugeot 106/Sportausstattung, Baujahr 2003, in luziferrot metallic - heiss "Red Devil". Das ist er auch - zumindest in der Stadt - da häng ich jeden ab. Er fährt sich wie ein Kart... Total toll! *schwärm*
Ich weiss nicht, ob ich jemals wieder ein anderes Auto haben möchte.... -
Zitat
Original von Booklooker
Mein erstes Auto - ein silberner Fiesta - hiess "Silberpfeil". Wurde seinem Namen aber nicht gerecht. Auf der Autobahn konnte ich höchtstens mit 90 überholen - also gar nichtn
Oh weisst du was noch Silberpfeil geannt wird, und daran dachte ich auch im ersten Moment
Die silberne Bahre MIT Deckel im Altersheim
-
Zitat
Original von Alexx61
Oh weisst du was noch Silberpfeil geannt wird, und daran dachte ich auch im ersten Moment
Die silberne Bahre MIT Deckel im Altersheim
Na ja - bei dem was mein Auto geleistet hat, hätte man auch denken können, dass ein seeeeehr alter Mensch am Steuer sitzt
-
Vor Jahren hatte ich einen Skoda in der Farbe von Schwimmbadkacheln Den hat Cocky dann Türkis'chen getauft
Die neue C Klasse von Mr. kuschel heisst Schneeflocke. Warum wohl
-
Der olle Toyota hieß Sharky, der Neue muß sich erst mal einen Namen verdienen.