Haben eure Autos Namen?

• Wir tauschen morgen unsere A-Klasse gegen eine B-Klasse ein.

Und natürlich hat unsere A-Klasse einen Namen: Willi, der Elch. (Klar, geht ja auch nicht anders. Elch muss sein :grin)

Jetzt sind wir am Überlegen wie das neue Auto heißen soll. Männlich soll es sein, ich habe ja das weibliche Gegenstück.

Wie sieht es bei euch aus? Haben eure Autos auch Namen? Und wenn ja, wie heißen sie und was für ein Modell ist es?

• Und ich dachte ich bin als Einzige so bekloppt meinem Auto einen Namen zu geben. :lache

Ich fahre einen Opel Corsa, Baujahr 1989 und ich nenne ihn liebevoll Tante Käthe. Getauft wurde das Auto letztes Jahr im Februar. Da musste er zum TÜV und ich hab versprochen, wenn das Auto über den TÜV kommt, bekommt er einen Namen. :grin

• Also ich hab auch eine A Klasse, der heißt schlicht Elchi, aber der alte W123, der meinen Eltern gehört hat, hatte auch einen Namen: Richard Löwenherz (so lange, wie der es gemacht hat...)

Zwischenzeitlich hatte ich einen Golf, das war das Finchen.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Smartie oder Rennsmart
    Der Corsa C vorher war die Nuckelpinne
    Der Golf 3 davor war der Manni
    Der alte Toyota meiner Mutter hieß Carina, den haben wir dann auch beibehalten.

Der Porsche eines Bekannten, ist das Bumsmobil.... (nähere Erläuterungen nicht erbeten! :lache)

• Meine A-Klasse-Fahrzeuge begleiten mich immer nur 4 Monate. Die Zeit reicht nicht, um ihr Wesen zu erkennen und einen passenden Namen zu finden. Getreu unserem Firmenslogan nenne ich es immer nur mit dem Oberbegriff "Das Auto".

• Einen richtigen Namen hat mein Auto nicht. Wird aber ja nach Stimmungslage betitelt. das reicht von Autochen über, Oldtimer, Kiste, Karre bis hin zur wütenden Reisschüssel. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Büchersally
    Meine A-Klasse-Fahrzeuge begleiten mich immer nur 4 Monate. Die Zeit reicht nicht, um ihr Wesen zu erkennen und einen passenden Namen zu finden. Getreu unserem Firmenslogan nenne ich es immer nur mit dem Oberbegriff "Das Auto".

Du fährst ein Auto der Konkurrenz? :lache

• Mein derzeitiges Auto wurde ganz spontan auf den Namen "Kristina" getauft. Aber ich nenn sie je nach Laune, Krissi oder Tinchen.

Abgeleitet wurde der Name von "Almera Tino" und da mein letzter Kater schon Tino hieß, musste ich mir - um Verwechslungsgefahr zu vermeiden - eine Alternative einfallen lassen.

Davor gab es eine Vicky (Victoria - Almera Vista), eine Black Beauty (Micra) und mein erstes Auto hieß schlicht - "de kleene". :-)

Mr. TM Auto hört (oder auch nicht) auf den Namen Blue (Bluebird), es ist ein Audi A3 in deminblau.

• Ich selbst hab ja noch kein Auto, aber ich gebe den Autos in der Familie auch ganz gerne Namen...

...der Renault Rapid meines einen Bruders heißt Klackermann (der Name sagt ja eigentlich schon alles über den Zustand der Karre aus)
    ...der Opel Corasa des selben Bruders heißt Dona, wegen des Kennzeichens DO-NA
    ...der Honda Civic meines anderen Bruders heißt Robbie auch wegen des Kennzeichens DO-R[SIZE=7]obbie[/SIZE]W[SIZE=7]illiams[/SIZE] :-]

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen